JYP Entertainment strebt offenbar eine ähnliche Strategie wie HYBE an
picture credit: vincelam1998

Wie jedes Jahr veröffentlichen Finanzanalysten ihre Berichte darüber, wie sich die einzelnen großen KPOP Agenturen schlagen. Im Bericht über JYP Entertainment stehen einige sehr interessante Sachen geschrieben – unter anderem, dass das Label eine ähnliche Strategie wie HYBE anstreben würde und dass im Jahr 2023 insgesamt vier neue Gruppen debütieren sollen. Schauen wir uns das jetzt einmal genauer an.

Es war das Unternehmen Eugene Investment & Securities, das am heutigen Tag seinen Bericht veröffentlicht hat.

Nächstes Jahr wird jeweils ein Team von Rookies in Korea, China, Japan und den Vereinigten Staaten debütieren. Es wird viel Rookie-Momentum geben.

So heißt es darin.

Basierend auf diesem Bericht geht man davon aus, dass JYP Entertainment im kommenden Jahr seine Boygroup debütieren wird, die aus den Mitgliedern der LOUD Auditionserie besteht. Außerdem soll es nach dem Erfolg von NiziU auch eine japanische Boygroup geben, die das genaue Pendant darstellen soll.

Eine dritte Gruppe soll in den USA debütieren, worüber ich euch ja vor wenigen Tagen bereits berichtet hatte. Und eine vierte Band wird in China debütieren, diese trägt aktuell den Namen Project C.

Durch die Etablierung der Zweigstelle in den USA werden Gruppen wie TWICE, Stray Kids und ITZY wie berichtet vermutlich auch zusätzliche internationale Releases bekommen. Angestrebt wird also, aus den globalen Musikmarkt Einfluss zu nehmen.

Basierend auf dem zunehmenden Beitrag von TWICE zu den nordamerikanischen Verkäufen durch Republic Records erwarten wir signifikante Ergebnisse aus dem vollwertigen Vertrieb und Marketing von Inhalten in den USA.

Auch das Geschäft mit dem Merchandise will man stärker angehen. So soll JYP Entertainment seinen eigenen Shop eröffnen wollen. (Aus dem Bericht geht allerdings nicht hervor, ob es sich um einen Onlineshop oder eher ein lokales Einkaufszentrum handeln soll.) Dieser soll bereits in der ersten Hälfte 2023 eröffnet werden.

Abschließend heißt es im Bericht:

Die Strategie von JYP ähnelt der von HYBE. Es ist insofern ähnlich, als es jährlich viele Anfänger hervorbringt und versucht, ein K-Pop-System in den USA zu entwickeln. Wir bereiten uns darauf vor, Geschäfte mit geplanten Produkten (MD) und geistigem Eigentum (IP) zu entwickeln, indem wir JYP360 gründen.

Die HYBE-Methode ist eine Gesamtverkaufsmethode, und es besteht der Nachteil, dass die erfassten Verkäufe schnell steigen, aber die Kostenstruktur des Unternehmens schwer wird. Diese Methode ist insofern interessant, als es eine Methode ist, die JYP gründlich vermieden hat. Es ist Zeit, sich neuen Herausforderungen zu widmen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!