Jin wurde zum UNICEF Ehrenmitglied ernannt
picture credit: VT Cosmetics

Bereits seit Mai 2018 spendete Jin (BTS) monatlich einen Geldbetrag, der nicht näher genannt wurde, an UNICEF. Nun wurde er in den Ehrenclub Unicef Honor aufgenommen, der jenen Personen vorbehalten ist, die insgesamt mehr als 100 Mio Won gespendet haben; umgerechnet mehr als 75.000 €.

Mit diesen Spendengeldern werden Kinder auf der ganzen Welt unterstützt, ein gesundes Leben zu führen.

Zwar möchte der Sänger nicht öffentlich über diese Spenden sprechen, da er das für Selbstständige achtet, den finanziell weniger gut gestellten zu helfen, doch er versprach, es bekanntzugeben, sobald er in den Ehrenclub von UNICEF aufgenommen wurde.


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!