Interessante KPOP Twitter Statistiken aus dem Jahr 2020

Das Jahr 2020 liegt noch nicht so lange hinter uns, sodass aktuell einige interessante Statistiken über KPOP-Twitter in den koreanischen Medien die Runde machen. Wir haben hier die wichtigsten für euch zusammengefasst.

Die 10 Accounts, die am stärksten gewachsen sind

Zehn Accounts haben uns 2020 bewiesen, dass KPOP auch international immer relevanter wird, vor allem abseits der ohnehin schon weltweit bekannten Gruppen. Daher ist es nicht allzu überraschend, dass sich BTS in dieser Aufstellung gar nicht finden lässt. Zu den zehn am stärksten gewachsenen Profilen zählen nämlich:

  1. TREASURE
  2. TXT
  3. ATEEZ
  4. Stray Kids
  5. ENHYPEN
  6. WayV
  7. THE BOYZ
  8. SuperM
  9. IZ*ONE
  10. ITZY

Die meistgenannten KPOP Songs

Aber in dieser Aufstellung haben wir es nun einige Male mit BTS zu tun! Zu den zehn am häufigsten genannten KPOP Songs 2020 gehören auf Twitter nämlich:

  1. Dynamite (BTS)
  2. ON (BTS)
  3. Black Swan (BTS)
  4. Life Goes On (BTS)
  5. Breath (GOT7)
  6. Resonance (NCT)
  7. How You Like That (BLACKPINK)
  8. More and More (TWICE)
  9. Boy With Luv (BTS)
  10. Shadow (BTS)

Die 10 meistgenannten KPOP Acts

Und nun kommen wir auch schon zur letzten der KPOP Twitter Statistiken, die wir für euch haben. Das waren die zehn meistgenannten KPOP Gruppen im Jahr 2020 auf Twitter:

  1. BTS
  2. NCT
  3. EXO
  4. BLACKPINK
  5. GOT7
  6. TREASURE
  7. SEVENTEEN
  8. TXT
  9. TWICE
  10. ATEEZ

Spendenrallye 2022: Helft mit, ansoko bis Juni 2023 zu finanzieren!

ansoko ist absolut von Werbeeinnahmen und Spenden abhängig. Um die Seite weiter betreiben zu können, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen! Im Moment findet deshalb eine Spendenrallye statt, um ansoko bis Juni 2023 komplett durchfinanziert zu haben.
Bisher eingegangene Spenden: 125 € (Das Ziel sind 15.000 €!)

Der Spendenstatus wird alle paar Stunden aktualisiert. Vielen, vielen Dank an jeden, der sich daran beteiligt!