Fans von OnlyOneOf fordern eine detaillierte Erklärung wegen Member Love
picture credit: OnlyOneOf official

Wie wir euch ja vor wenigen Tagen berichtet haben, hat Member Love die Gruppe OnlyOneOf verlassen. Innerhalb der Fanbase gibt es zu diesem Thema grobe Unstimmigkeiten. Fans fordern nun eine genaue Erklärung von 8D Entertainment, was da passiert ist.

Grund dafür ist vor allem die Annahme, dass es sich um eine spontane Entwicklung handelt. So gab es zum Beispiel von einigen Fans, die sich zusammengetan haben, folgendes Statement:

Nur eine Woche davor gab es eine Veranstaltung, bei der alle sieben Mitglieder der Gruppe im Mittelpunkt standen, und das Mitglied informierte auch die Fans, als ob es sich auf seine bevorstehenden Termine vorbereiten würde. Darüber hinaus hat die Formulierung in der vorherigen Erklärung von 8D Entertainment, die besagte, dass die Agentur „alle Aktivitäten von OnlyOneOf für die zweite Hälfte des Jahres 2021 umstrukturieren“ werde, den Verdacht aufkommen lassen, dass der Ausstieg dieses Mitglieds aus dem Team das Ergebnis eines unerwarteten, unvorhergesehenen war Umstand.

Derzeit sind viele Fans aufgrund der unzureichenden Aussage der Agentur und des eigenen Schweigens des betreffenden Mitglieds in Verwirrung. Wir fragen uns, ob der Austritt dieses Mitglieds aus der Fraktion wirklich sein Wunsch war und ob es legitime Verhandlungen zwischen den beiden Parteien gab.

Bitte geben Sie eine angemessene Mitteilung über den Gruppenblasenservice von OnlyOneOf und darüber, wie Rückerstattungen durchgeführt werden, an.

Viele Fans sind im Moment sehr verwirrt und fordern daher eben eine Stellungnahme.

Das Label gab schon in seinem vorigen Statement bekannt, dass es sich um eine persönliche Sache handelt und man daher keine Gerüchte verbreiten solle. Natürlich gibt es einige Spekulationen, was der Grund für das plötzliche Verlassen der Band sein könnte. Aus ebenjenem Grund werden wir aber auf keine davon näher eingehen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald ein neues Statement des Labels veröffentlicht wird!


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!