Es sind falsche Informationen über die BTS Mundmasken im Umlauf!

Das Unternehmen Dobumask verkauft nun Mundmasken der BTS Member im Stil des Butter Releases. Leider sind dazu aktuell viele Falschinformationen im Umlauf, die zu unnötiger Kritik gegen die Band und deren Label führen. Daher kläre ich das hier mal schnell auf.

So heißt es in vielen internationalen Berichten aktuell, dass das Set völlig überteuert sei, da eine Maske auf 5.000 Won und damit umgerechnet rund 4 US-Dollar kommen soll. Das gesamte Special Package käme nämlich auf 35.000 Won und damit auf umgerechnet 29 US-Dollar. Aber es ist falsch, dass darin nur sieben Masken enthalten sein würden. Auch sind es keine acht Masken, weil es eine zusätzliche Special Artwork Maske gibt.

Jedes Set hat sieben (!) Einzelmasken. Wer also das große Set kauft, bekommt 7 Päckchen der Member sowie ein zusätzliches allgemeines mit je (!) sieben Stück. Insgesamt also 56 Mundmasken. Das steht auch so auf der Webseite beschrieben:

BTS-Mundmasken-Menge

Damit liegt der Preis der Mundmasken mit nur rund 0,50 US-Cent sogar unter dem durchschnittlichen Preis von 0,80 US-Cent pro Maske. Die Kritik ist also völlig ungerechtfertigt.


Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!