Es gibt Verletzte am Set von I-LAND

Vor wenigen Stunden wurde gegenüber Sports Chosun berichtet, dass es Verletzte am Set von I-LAND gegeben hat. Ein Trainee und ein Member des Staff seien betroffen.

Eine Quelle von Mnet berichtete hierzu:

Die Bühne am Set war beweglich und so gefährlich gestaltet, dass selbst professionell ausgebildete Tänzer hätten fallen und sich verletzen können. Während der internen Besprechungen wurden Sicherheitsbedenken geäußert, die Aktivitäten wurden jedoch trotzdem vorangetrieben. Drei Tage vor der Aufnahme fiel ein Mitarbeiter von der Bühne und blutete, aber es werden keine Folgemaßnahmen ergriffen. Am Tag der Dreharbeiten brach sich einer der Auszubildenden den Arm und wurde in die Notaufnahme gebracht, sodass er überhaupt nicht in der Show erscheinen konnte.

Auch danach wurden keine Sicherheitsmaßnahmen getroffen und die Bühne nur geringfügig verändert. Ich glaube, wenn die derzeitige Belegschaft nicht ausreicht, sollte der Umfang des Programms verkleinert werden, um dem zu entsprechen, oder es müssen mehr Mitarbeiter eingestellt werden.

Eine weitere Quelle von Mnet gab gegenüber News1 bekannt:

Es ist wahr, dass Unfälle am Set passiert sind, aber es ist nicht wahr, dass wir versucht haben, sie zu vertuschen. Wir haben sofort Maßnahmen ergriffen und zeichnen weiter auf, nachdem wir verstärkte Sicherheitsmaßnahmen am Set durchgesetzt haben.

Wir hatten ursprünglich geplant, dass die Show 24 Trainees haben sollte, aber ein Trainee erlitt bei der ersten Aufnahme einen Bruch und konnte nicht mehr an den Dreharbeiten teilnehmen. Wir diskutieren mit der Agentur des BELIF+ Trainees über die Unterstützungsmaßnahmen, die wir ergreifen können. Der Mitarbeiter erlitt eine leichte Verletzung und wir haben entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Netizens sind gleichermaßen besorgt und wütend darüber, da Mnet zuletzt wegen der Produce 101 Skandale negative Schlagzeilen machte.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!