Dr. Moku: Hangul mithilfe von Flash Cards lernen

Ich habe gerade das Koreanisch-lern-Spiel Dr. Moku auf Amazon entdeckt und es mir für euch sofort näher angeschaut.

Dr. Moku Hangul Flash Cards - Apprenez l'alphabet coréen rapidement avec des trucs de mémoire - Cartes didactiques
  • Ideal für visuelle Lernende, absolute Anfänger und Studenten. Der technische Mnemot ist eine bewährte Lerntechnik, die das Langeweile und wiederholte Speichern verhindert.
  • Animationen und Audio Ihr Kauf entsperrt den Premium Lerninhalt in der beigefügten Android und iOS App

Es handelt sich um Flash Cards, die für das Lernen der koreanischen Schrift konzipiert sind. Diese Karten sind mit einer Seite in koreanischer Schrift und einer Seite in englischer Übersetzung bedruckt, um den Lernprozess zu erleichtern. Die Karten sind farbenfroh gestaltet und zeigen jede der 40 Grundbuchstaben des koreanischen Alphabets mit einer entsprechenden Illustration, die dazu beiträgt, sich die Aussprache und Bedeutung der Buchstaben leichter zu merken. Auf der Rückseite der Karten finden sich kurze Beschreibungen zu den jeweiligen Buchstaben sowie Tipps, wie man sich diese am besten merkt.

Dr. Moku verwendet Eselsbrücken, um beim Lernen zu helfen. Die Idee ist, dass die Eselsbrücken den Lernprozess erleichtern, indem sie komplexe Informationen in leicht zu merkende und leicht verständliche Konzepte und Bilder umwandeln. Die Flashcards für das Hangul-Alphabet von Dr. Moku verwenden beispielsweise Bilder, die die Formen der Hangul-Buchstaben nachahmen und sie mit englischen Wörtern verbinden, um den Lernprozess zu erleichtern und das Alphabet schneller zu erlernen.

Die Idee dahinter ist, dass sich unser Gehirn besser an visuelle Bilder erinnert als an reine Texte oder abstrakte Informationen. Durch die Verwendung von ansprechenden und unterhaltsamen Bildern soll das Lernen effektiver und angenehmer gestaltet werden.

Da das Produkt auf Englisch beschrieben ist und die Übersetzungen auf Englisch angegeben sind, muss man beim Lernen in drei Sprachen denken. Das kann für manche Lernende eine Herausforderung darstellen. (Aber es kann auch helfen, das Sprachverständnis in allen drei Sprachen zu verbessern!)

Die Bewertungen fallen überwiegend positiv aus. Hier heißt es meist, dass die Qualität sehr gut sei und die Bilder wirklich schön gemacht sind.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!

Letzte Aktualisierung am 4.03.2024 um 18:02 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API