Die Coex-Mall: Riesiger Shoppinghimmel mitten in Seoul
picture credit: Visionstyler Press

Mit seinen über 85.000 m² Größe ist der 코엑스몰 Coex Mall das größte Einkaufszentrum Südkoreas. Nicht nur das – genau genommen ist es das größte Shoppingcenter ganz Asiens und es befindet sich zudem noch im Untergrund. Es befindet sich in Seoul, genauer gesagt in Samseong-dong.

Im Vergleich; Die Shopping City Seiersberg aus der Steiermark, Österreich sowie die Gropius Passagen in Berlin sind ebenfalls in dieser Größenordnung unterwegs.

Neben dem eigentlichen Shopping Gebäude, welches mehr als 100 verschiedene Geschäfte umfasst, befinden sich im Coex Mall auf das Megabox, ein renommiertes Kino im südkoreanischen Raum, diverse leckere Restaurants, ein großes Aquarium, ein Kimchi Museum und andere tolle sehenswerte Locations.

Angehörig ist der Coex Mall an das Unternehmen COEX Convention & Exhibition Centre, welches ein großer Bestandteil des südkoreanischen World Trade Center Complex ist.

https://www.youtube.com/watch?v=sJMylISm_io


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!