WERBUNG: Besucht doch mal Barbaras Onlineshop.

Der K-Pop Hype reißt nicht ab! Nach BTS kommt MOMOLAND!
Bild und Text von Sony Music Germany

Die K-Pop Girlband veröffentlichte ihr Hit-Minialbum “GREAT!” im Januar 2018 und der Titelsong “BBoom BBoom” hat mit mehr als 480 Millionen Aufrufen des offiziellen Videos auf YouTube viel Zuspruch von lokalen und globalen Zuhörern gewonnen und ist in seiner zweiten Woche in die Top 5 der Billboard’s World Digital Song Sales Chart gesprungen. Kurz darauf wurden sie von Forbes hervorgehoben, da sie neben BLACKPINK und BTS die meistgesehenen K-Pop-Videos hatten, die 2018 auf YouTube veröffentlicht wurden. Nach ihrer aufblühenden Popularität kehrten MOMOLAND im Jahr 2020 mit einer weiteren energiegeladenen Veröffentlichung, “Ready or Not”, zurück. Mit über 568 Millionen YouTube-Aufrufen, mehr als 133 Millionen Spotify-Streams und 12 Millionen Likes auf TikTok ist MOMOLAND eine der bekanntesten K-Pop-Gruppen der Welt. Als nächstes werden sie ihren energiegeladenen Musikstil und ihre bemerkenswerten Dancemoves zu einer fantastischen neuen Version von ‘WMIP’ zum Besten geben. We are more than ready to be wrapped in MOMOLAND!

Gerade als man dachten, dass es für CHROMANCEs erfolgreiche Single “Wrap Me In Plastic” (50+ Millionen Spotify Streams, 60 Millionen YouTube Views, 650+ Millionen Streams auf dem chinesischen Festland) nicht mehr besser werden könnte, erscheint nun eine neue aufregende Kollaboration, um die Dinge aufzupeppen. Die sensationelle K-Pop Girlband MOMOLAND (568+ Millionen YouTube-Views, 133+ Millionen Spotify-Streams und 12 Millionen Likes auf TikTok) schließt sich dem mysteriösen Hitproduzenten an, um eine neue fesselnde Version des Tracks zu liefern. Die Zusammenarbeit kam zustande, als Chromance an den weltweiten Erfolg von WMIP in Südkorea anknüpfen wollte, sich mit der Welt des K-Pop auseinandersetzte und sofort Interesse an MOMOLANDs musikalischem und visuellem Stil zeigte. Gleichzeitig hatten MOMOLAND den großen Erfolg von WIMP in Asien bemerkt und fanden, dass die Single so perfekt zu ihnen passte, dass sie sich an Chromance wandten, der sofort von der Idee einer Zusammenarbeit begeistert war.

Ein neues fantastisches offizielles Video wird die Veröffentlichung heute auf dem YouToube-Kanal von MLD Entertainment begleiten, in dem sowohl MOMOLAND als auch Chromance zu sehen sind. Zusätzlich dazu wird zeitgleich ein Musikvideo mit einer kompletten Choreographie auf dem B1-eigenen YouTube-Kanal Marvellous veröffentlicht (hier anzusehen) Beide Videos enthalten einen neuen TikTok-Tanz, der von MOMOLAND performt wird und Teil der #WrapMeInMomoland-Challenge auf TikTok ist, die mit der Veröffentlichung startet.

Chromances Originalversion von “WMIP” hatte ein starkes Jahr und trug zu einer neuen Welle des TikTok-Fiebers bei, die sogar die erfolgreichsten TikToker aller Zeiten mitnahm, darunter @charlidamelio und @bellapoarch. Auch der große Influencer-Account @imjoeyreed löste mit dem Sound-Snippet einen globalen Dance-Trend aus, auf den sogar Jason Derulo aufsprang. Nicht zu vergessen ist die brillante Interpretation des ehemaligen US-Präsidenten, die zu weiteren 4 Millionen Views des Tracks beitrug. Snippets aus beiden Edits des Tracks wurden in insgesamt 7 Millionen TikTok-Videos verwendet. Außerdem hat der Hashtag #WrapMeInPlastic auf Douyin über 100 Millionen Aufrufe.

Sehen könnt ihr die Version von Momoland hier: