BLACKPINKs Jennie wird Opfer von Hasskommentaren chinesischer Netizens
picture credit: YG Entertainment

Es will einfach nicht abreißen. Nach BTS‘ RM und Yoo Jaesuk ist nun BLACKPINKs Jennie die nächste prominente Person, die wegen ihrer Unterstützung für das nationale Olympia-Team mit Hasskommentaren attackiert wird. Obwohl die Olympischen Winterspiele in Peking beendet sind, lassen es sich chinesische Netizens nicht nehmen, alle zu diffamieren, die eigenen Nationalstolz zeigen. Und als der koreanische Eisschnellläufer Hwang Daeheon Berichten zufolge bekanntgab, dass er ein Fan von Jennie sei und sie ihm ihre Unterstützung ausgesprochen habe, kannten sie keinen Halt mehr.

Obwohl sie nie öffentlichen Support gezeigt hatte und ihre Worte offensichtlich im Privaten ausgesprochen wurden, ärgern sich chinesische Netizens darüber. Ihr Instagramaccount wurde mit Hasskommentaren überflutet. Unterstützung mit dem koreanischen Team käme der Aussage gleich, dass sie keine chinesische Fans habe – so einige Nutzer. Sie solle nicht einmal mehr ihre Zehen auf chinesischen Boden setzen.

Nur wenig später schalteten sich BLINKs anderer Länder ein und hielten dagegen. Eine Schlammschlacht entbrannte.

Jenny selbst hat sich nicht zur Sache geäußert.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!