BTS werden im Oktober mit dem Van Fleet Award ausgezeichnet
picture credit: Dispatch

BTS sind bereits jetzt die jüngsten Personen, die mit dem Order of Cultural Merit von Südkorea ausgezeichnet wurden, nun folgt unter denselben Umständen auch noch der besondere James A. Van Fleed Award. Hierbei handelt es sich auch um eine ähnliche Auszeichnung. Während der Order of Cultural Merit spezielle Verdienste gegenüber der Republik Korea auszeichnet, richtet sich der Van Fleet Award an besondere Verdienste zur Förderung der USA-Korea-Beziehungen.

Es handelt sich dabei um eine der renommiertesten Auszeichnungen in dieser Riege.

Die Vergabe erfolgt jährlich. Dieses Jahr wird er vergeben an BTS, die koreanische Industrie- und Handelskammer und auch amerikanische Veteranen, die im Koreakrieg gedient haben.

Am 7. Oktober erfolgt die Verleihung – auf virtueller Basis, um Social Distancing zu wahren.


Möchtest du ansoko mit einer Spende in Höhe deiner Wahl unterstützen?

Würde jeder unserer Leser einmalig einen Euro spenden, könnten wir davon ansoko ein komplettes Jahr lang finanzieren. Um mehr darüber zu erfahren, klickt bitte hier.