BLINKS sind schon wieder gespalten – diesmal geht’s um Jisoo
picture credit: HeyDay

Erst letztens hatten wir euch ja darüber berichtet, wie uneinig sich das Fandom von BLACKPINK eigentlich ist. Nun kommt es zur nächsten Streitsituation.

Ein Jisoo Fanclub aus China hat gleich sechs Trucks zum Gebäude von YG Entertainment geschickt.

Kritisiert werden folgende Punkte:

  • Jisoo ist auf keinem der Thumbnaisl zu offiziellen Musikvideos zu sehen.
  • In Social Media Promotions wird sie im Gegensatz zu den anderen Bandmembern kaum erwähnt.
  • Sie hat konstant die geringste Screentime.
  • Auch die wenigsten Lines hat sie konstant in allen Songs.
  • News zum Solodebüt bleiben aus, während bei den anderen Membern das Gegenteil der Fall ist.

Anstatt Solidarität zu zeigen, machen sich koreanische BLINKs über die Aktion lustig.

Es fallen Kommentare darüber, dass man mit dem Geld lieber Kaffee- und Snackbusse hätte buchen sollen – zum Drehort von dem Dorama, in dem sie mitspielt. Schließlich steht sie gerade für ihre allererste Hauptrolle in Snowdrop vor der Kamera.

Koreanische BLINKs haben so einen Bus zum Drehort gesendet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JISOO🤍 (@sooyaaa__)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JISOO🤍 (@sooyaaa__)

Wir haben uns mit einem koreanischen BLINK in Verbindung gesetzt und mal direkt nachgefragt, warum man eigentlich so wütend auf den chinesischen Fanclub ist. Darauf erhielten wir folgende Antwort:

Jisoo hat die Hauptrolle in einem Dorama, was in Korea sehr viel wichtiger ist als ein Soloalbum. Das kann noch jederzeit später veröffentlicht werden, die Hauptrolle ist aber an einen Rattenschwanz an Promotions und Produktion gebunden. Da müssen andere Schauspieler gebucht werden, ein fester Terminplan eingehalten werden und und und. Für ein Soloalbum stehen die Produzenten immer zur Verfügung, gerade bei einem Label wie YG! Aber internationale Fans scheinen das nicht zu verstehen und hören nicht auf uns, das macht uns wütend.

Recht hat dieser BLINK: Denn auch Schauspiel ist eine Aktivität, die den Idols oft sogar mehr Geld und Ruhm einbringt, als ein einzelner Musikrelease. Die besten Beispiele dafür kennen wir alle: Suzy, Baekhyun, D.O, Yoon Doojoon, …


Möchtest du ansoko mit einer Spende in Höhe deiner Wahl unterstützen?

Würde jeder unserer Leser einmalig einen Euro spenden, könnten wir davon ansoko ein komplettes Jahr lang finanzieren. Um mehr darüber zu erfahren, klickt bitte hier.