BLACKPINK’s Rosé knackt einen neuen Rekord mit “-R-“
picture credit: Hey Day

Mehr als 500.000 Verkäufe konnte -R- von BLACKPINK’s Rosé nun schon verzeichnen. Damit wird die Sängerin zur ersten weiblichen Solistin, die eine solche Zahl in den Hanteo Charts erreicht, und zwar in der gesamten koreanischen Musikgeschichte!

Wir gratulieren ganz herzlich.

In den letzten 19 Jahren wurde diese Anzahl an Verkäufen übrigens von keiner weiblichen Solistin mehr in Korea geschafft. Zuletzt war es BoA gelungen, mit ihrem damaligen Release No. 1. Damals hat es die Hanteo Charts noch nicht gegeben.

Im Vergleich zu der heutigen starken Konkurrenz gewinnt dieser Meilenstein nochmal an weiterer Bedeutung.

Erst kürzlich hat sie mit On The Ground zwei Weltrekorde gesetzt.


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!