BeLift Lab und HYBE360 entschuldigen sich für falsche World Map

In den Goodies der DVDs für das 2021 ENHYPEN Fanmeeting ist es zu einem erheblichen Fauxpas gekommen. Es gibt auf der darin genutzten World Map (das ganze Set hat eine Reisethematik) keine japanische Insel! Umso schlimmer, so die Meinung zahlreicher Fans, da die Gruppe einen japanischen Member hat, nämlich Ni-Ki.

Während die DVDs am 30. Juni veröffentlicht werden, haben BeLift Lab und HYPE360 nun ein gemeinsames Statement zu der Sache veröffentlicht. Hier die Übersetzung:

Hallo, das sind BeLift Lab und HYBE360.

Wir möchten euch über das Problem der Karte auf dem Laufenden halten, die für die Vorschaubilder der kommenden ‚ENHYPEN Fanmeeting [EN-CONNECT] DVD‘ verwendet wird.

In den Vorschaubildern zur Veröffentlichung der ‚ENHYPEN Fanmeeting [EN-CONNECT] DVD‘, die heute um 12 Uhr KST eröffnet wurde, wurde eine falsche Karte verwendet. Obwohl wir den Fehler sofort korrigiert haben, egal aus welchem ​​Grund, liegt die Verantwortung für den Fehler bei BeLift Lab und HYBE360. Wir möchten uns aufrichtig bei allen entschuldigen, die sich aufgrund dieses Fehlers möglicherweise unwohl gefühlt haben, einschließlich ENGENE.

Als wir uns daran machten, den Grund für diesen Fehler zu ermitteln, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern, stellten wir fest, dass der Designer nach der Eingabe der Schlüsselwörter „Weltkarte“ nach einem Bild gesucht und ein Bild heruntergeladen hat, das auf einer Stock-Image-Website gefunden wurde. Danach wurde das Bild fälschlicherweise verwendet, ohne dass wir bemerkten, dass die Karte falsch war. Das Bild hätte vor der Verwendung überprüft werden müssen, und es hätte während des Veröffentlichungsprozesses korrigiert werden müssen, aber wir haben dies nicht getan.

Wusstet ihr, dass es unzählige World Maps gibt, auf denen entweder Japan oder Neuseeland „vergessen“ werden? Auf Reddit gibt es eigene Subs dazu! Einmal für Japan und einmal für Neuseeland.

Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!