B.I wurde von Weibo und Douyin temporär gebannt
picture credit: 131 LABEL

Das ist äußerst unerfreulich für B.I. Am 1. Januar 2022 hatte er sich einen Account auf der chinesischen Douyin eingerichtet, auf dieser sowie auf Weibo wurde er jedoch nun temporär gebannt.

Zuvor sah er sich mit starker Kritik konfrontiert. Chinesische Nutzer warfen ihm vor, dass er sich trotz seiner kriminellen Vorgeschichte dort angemeldet hatte. Damit spielen sie auf seine Verurteilung wegen seinem Drogenkonsum an, mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

Wie lange diese Sperre anhält und ob sie damit auch über seine Bewährungszeit hinaus reicht, ist unklar. Chinesische Behörden sind seit dem Vorfall rund um Kris Wu und den Vergewaltigungsvorwürfen gegen den ehemaligen EXO Member sehr viel strikter geworden, was Profile verurteilter Prominenter angeht.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!