AKMU verlängern ihren Vertrag bei YG Entertainment
picture credit: 월아조운’s

Das Geschwisterduo AKMU hat sich dazu entschlossen, bei YG Entertainment zu bleiben. Und zwar für weitere fünf Jahre. So lange läuft der neue Vertrag nun.

Chanhyuk hat zur Sache folgendes kommentiert:

Ehrlich gesagt ist es schwierig, ein Unternehmen zu finden, das genauso an die Künstler denkt wie YG. Wir hatten in den letzten sieben Jahren kein einziges Mal Probleme oder Meinungsverschiedenheiten, und das Unternehmen hat unser junges Selbst gut geführt und uns auf unserem eingeschlagenen Weg zuverlässig unterstützt.

Und seine schwester Suhyun fügte hinzu:

Wir haben nie daran gedacht, YG zu verlassen.

Seitens des Labels heißt es:

Die AKMU-Mitglieder sind noch jung, aber sie sind sehr nachdenklich und reif. Alle Mitarbeiter von YG waren sehr berührt von der Nachricht von der langfristigen Vertragsverlängerung der AKMU. Wie wir erneut bestätigt haben, dass wir uns gegenseitig vertrauen, wird YG die AKMU weiter unterstützen und unser Bestes geben, damit sie als Künstler gut wachsen können.

Wir wünschen allen Parteien weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns bereits darauf, was die Zukunft der beiden bereithält!


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE! (Zahlung erfolgt über PayPal)