9 beeindruckende Fanchants während Konzerten und Auftritten picture credit: Travis Wise

Was ein Fanchant ist, muss man natürlich einem eingefleischten KPOP Fan gar nicht erklären. Aber oft ist man einfach so tief im eigenen Fandom drin, dass man gar nicht mehr mitbekommt, was sich um einen herum bei den vielen anderen Bands und Künstlern so alles abspielt. In diesem Artikel haben wir daher nun ein paar äußerst beeindruckende Fanchants, die sich während KPOP Konzerten zugetragen haben. Viel Spaß!

VIPs – BIGBANG (World Tour Mage in Mexico 2015)

VIPs haben es einfach immer krachen lassen. Bei all den negativen Skandalen rund um die BIGBANG Members in den letzten Wochen und Monaten muss man trotz allem hervorheben, welchen Erfolg die Gruppe hatte und wie groß ihre Relevanz für das KPOP, wie wir es heute kennen, nunmal ist. Wenn auch ihre Ära vielleicht nun ein Ende gefunden hat – wir wissen es noch nicht – so erzeugen die Fanchants der VIPs einfach Gänsehaut.

EXO-Ls – EXO (Dream Concert 2017)

Es war 2017 während dem Dream Concert, als EXO-Ls den Platz plötzlich zum Beben brachten, weil sie ihre Gruppe so dermaßen lautstark anfeuerten. Im Takt wippten sie ihre Lightsticks dabei und brachten gemeinsam mit ihrer Lieblingsband den Song Monster zum Besten.

Inner Circle – Winner (EXIT Tour Seoul 2016)

Nicht nur die Army ist dafür bekannt, dass sie den Jungs von BTS gerne Mal das ein oder andere Ständchen zum Geschenk singt. Auch der Inner Circle – Fanclub der Gruppe Winner – hat das schonmal gemacht und dabei für eine wahnsinnig mitreißende Stimmung in der Konzerthalle gesorgt.

Army – BTS (Young Forever Tour in London 2019)

Wo wir schon dabei sind: Wer das folgende Video anschaut, muss sich auf Gänsehaut pur gefasst machen. Denn Forever Young als Überraschung zu singen, von der selbst die Jungs nichts wussten und dann zu sehen, wie sie der Reihe nach sprachlos sind und in Tränen ausbrechen, ist schon eine Erfahrung für sich.

ONCE – Twice (Akaraka 2016)

Auch Twice darf sich in die Reihe der Bands einreihen, die regelmäßig durchdringende und laute Fanchants zu hören bekommen. Mit überwiegend männlicher Fangemeinde haben wir es hier mit einer ganz besonderen Sorte von Fanchant zu tun. Es wird gesungen, was das Zeug hält – und zwar durchgehend.

Cassis – TVXQ (Mirotic Concert 2010)

Auf TVXQ bzw. DBSK dürfen wir in dieser Aufzählung natürlich keinesfalls verzichten. Ihrerzeit hatte die Band eine Fanbase, die es BIGBANG beinahe streitig machte, an der Spitze zu bleiben. Der Fanchant, den die Fans hier regelmäßig zum Besten gaben, war kräftig und laut. Wundervoll anzuhören und natürlich auch anzusehen!

PSY (Akaraka 2017)

Selbstverständlich ist davon auszugehen, dass auch PSY bei seinen Auftritten stets ordentlich angefeuert wird, keine Frage. Hin und wieder ist das sogar so massiv, dass er seinen Song eigentlich gar nicht selbst singen bräuchte, denn das übernimmt dann schon die Fancrowd für ihn.

Starlights – VIXX (Scientist Auftritt 2018)

Starlights sind geduldig, sie sind von ihren Concept Kings verwöhnt und darüber hinaus in allen Maßen treu. Ihre Fanchants sind immer kräftig und laut, egal ob bei einem regulären TV-Auftritt oder bei einem Konzert.

SONEs – SNSD (Dream Concert 2016)

Auch, wenn es nicht immer so rosig für SNSD war und sie zum Beispiel 2008 mit einem Black Ocean durch einen Boykott leben mussten, so gibt es auch immer wieder gute Zeigen. Beim 2016er Dream Concert zum Beispiel erhielten sie einen wundervollen Fanchant während ihrem Song I got a boy.

Ja, das waren bei Weitem natürlich nicht alle großartigen Fanchants in der Welt des KPOP, aber alle aufzuzählen, würde einfach den Rahmen dieses Beitrags sprengen. Vielleicht waren ja trotz allem ein paar eurer Favoriten dabei und vielleicht konntet ihr erkennen, wie wundervoll auch andere Fandoms zu ihren Idols sind! Jeder einzelne Künstler hat es schließlich verdient, solche Fans zu haben.

News Reporter
- Werbung -