8 Idols, die den Dreadlock-Look gerockt haben

Dreadlocks sind noch immer etwas, das man in der koreanischen Popkultur eher selten sieht. Oft sind es Künstler, die sich westlichen Einflüssen gegenüber sehr hingezogen fühlen, die sich dann auch an diesen Hairstyle herantrauen. Oder solche, die einfach mal was Neues ausprobieren wollen. Dreads sind dabei nicht immer nur typisch filzig, sondern können auch ganz simpel geflochten sein – die Menge macht’s in dem Fall!

Heute zeige ich euch ein paar Idols, die diesen Look richtig gerockt haben.

1. Tiger JK & Yoon Mirae

Tiger JK und seine Ehefrau sind wohl das Paradebeispiel für koreanische Künstler, die sich gerne an westlichen Einflüssen bedienen. Nicht zuletzt, da eine Hälfte dieser Ehe – nämlich Yoon Mirae – in Amerika geboren wurde. Während es für ihn so einige Beispiele gibt, bei denen er mit Dreadlocks zu sehen ist, kann man gleich zahlreiche verschiedene Haarkreationen von Yoon Mirae in Bang Diggy Bang Bang bewundern.

2. RapMonster

ARMYs kennen den charakteristischen Look von damals noch RapMonster, als No More Dream und We Are Bulletproof Pt. 2 in der Debüt-Phase von BTS released wurden. Aber wusstet ihr auch, dass dies die letzten Überbleibsel von fasziniertend langen Dreadlocks waren? Während der Vordebüt-Promotion hatte er ab Januar 2013 Dreads. Zu sehen unter anderem hier:

3. Suga

Etwas kürzer und rein geflochten (vermutlich Clip-Ins) waren die Dreadlocks, die RMs Bandkollege Suga bei den MAMA im Jahr 2014 hatte.

4. C.A.P

Auch Rapper wie Leader von Teen Top, C.A.P hat sich mal an Dreadlocks versucht und sah toll damit aus! Ihr könnt sie im Musikvideo zu I Wanna Love sehen.

5. Zico

Selbstverständlich darf auch Zico nicht in dieser Liste fehlen! Er hat sich an unterschiedlichen Dreadlock-Stilen ausprobiert, einer davon zum Beispiel ist in Millili Mambo von Block.B zu sehen.

Ein anderer zum Beispiel in Tell Them, ebenfalls noch während seiner Zeit als Leader von Block.B.

6. Kai

Fällt euch mittlerweile etwas auf? Es sind bislang nur Rapper in dieser Liste. So natürlich auch EXO’s Kai. Seinen Dreadlock-Look gab es zum Beispiel in The War zu sehen. Hier sein Teaser dazu:

Natürlich darf man aber auch seinen legendären Look aus Wolf nicht vergessen:

7. IU

Nun aber zu einer Sängerin! IU hat eine wirklich niedliche und zu ihr passende Variante von Dreadlocks ausgewählt, als BBIBBI gedreht wurde.


Möchtest du ansoko mit einer Spende in Höhe deiner Wahl unterstützen?

Würde jeder unserer Leser einmalig einen Euro spenden, könnten wir davon ansoko ein komplettes Jahr lang finanzieren. Um mehr darüber zu erfahren, klickt bitte hier.