25+ Momente, in denen BTS zeigten, wie „extra“ sie sind picture credit: TenAsia

„Being extra“… kann man das eigentlich sinnhaft ins Deutsche übersetzen? Ihr wisst jedenfalls, was ich damit meine!

Da es von BTS so viele verrückte Momente gibt, dachte ich mir, dass ein Best Of einfach nicht schaden kann. Daher habt ihr hier nun eine beachtliche Videosammlung – und ich wünsche viel Spaß beim Schauen!

1. Sie tun, als kennen sie sich nicht

Das machen sie gerne. Setzen sich, sofern es ihnen aufgrund der freien Plätze möglich ist, ganz weit weg voneinander und tun, als wären sie alle eigenständige Künstler, die sich vielleicht zufällig kennen. Und dabei geben sie sich nicht selten eine eigene Extraparty, die der Bühnendarstellung in nichts nachsteht.

2. Wenn sie ihre eigene Party auf der Bühne feiern

Die Abschluss-Stage von so manchem großen Konzert ist immer aufregend. BTS haben hier regelmäßig ihren größten Spaß. Da muss der eigentliche Act fast schon aufpassen, dass ihm (oder ihr) nicht die Show gestohlen wird.

3. Als V sogar PSY zum Lachen gebracht hat

So wie in diesem besonderen Fall, als PSY den Preis von Inkigayo abgeräumt hat und V dann zur Zugabe wie wild getanzt hat. Sodass sogar PSY auf ihn aufmerksam wurde und ihm das Mikrofon in die Hand gedrückt hat. Abgesehen davon kann wohl niemand so schnell sagen, dass er BTS, EXO und SHINee als Backgroundtänzer hatte!

4. Als V in hohen Schuhen getanzt hat

Und er liebte es!

5. Party Hard zum Neujahrs-Countdown

Red Velvet stehen nett beisammen und genießen das Feuerwerk, tanzen ein bisschen – und BTS eskalieren in der Zwischenzeit neben ihnen nur ein klein wenig.

6. V & J-Hope sprengen Jinwoons Solo Debüt

Klar, das war im Vorhinein sicher abgemacht, aber es ist trotzdem einfach typisch BTS. Diese Ausgabe von Inkigayo haben sie übrigens gemeinsam mit den beiden Damen von Mamamoo moderiert, daher kommen die natürlich mit auf die Bühne, um Jinwoon Gesellschaft zu leisten.

7. Als sie einen auf Pokémon Gang gemacht haben

2017 MBC Gayo Daejejeon. Jede Band kommt in wunderschöner Abendgarderobe auf der Bühne, immer singt nur ein Member. BTS kommt dann zwar mit einem Mikrofon auf die Bühne, aber alle brüllen rein, was das Zeug hält. Nicht zu vergessen natürlich die knallbunten Tracksuits, denn die braucht es einfach, um einen Song wie Go Go gebührend zu performen. Und der war schließlich der Opening Act des Abends.

8. Jedes Mal, wenn sie Bodyguards mimen

Meistens geht es dann dabei darum, Suga auf die Bühne zu bringen. So wie zum Beispiel bei den Melon Music Awards 2017, als er einen Preis für sein Songwriting bekommen hat.

Oder auch einfach nur, weil sie gerade lustig sind. Suga Huckepack auf die Bühne zu bringen hat nunmal mehr Stil.

9. Jedes Mal, wenn sie in Amerika sind

Dieses Compilation Video trifft es eigentlich besser, als man es sonst zusammenfassen könnte:

10. Auf der Bühne

Auch hier habe ich ein tolles Compilation Video gefunden, das einfach bestens zu diesem Thema passt:

11. Beim Karaoke

Fast (!!) egal, bei welchem. Außer es sind Balladen. Dann bleiben sie ernst. Aber bei allen anderen Songs…

12. Wenn sie zu Girlgroup Songs tanzen

J-Hope und Jungkook sind eigentlich unschlagbar darin, Girlgroup Tänze nachzumachen. Aber auch Jimin, RM, Jin und V versuchen sich immer wieder daran. Ihr seht also; eigentlich jeder, außer Suga. ARMYs wissen, warum.

13. Sobald sie Schnee finden

Dann gibt’s eine Schneeballschlacht! An der RM und Suga nicht teilnehmen, weil sie natürlich zu erwachsen sind. Aber Jin. Der Älteste der Gruppe. Der ist dabei!

14. Bei „Special“ Stages

Sie schaffen es immer wieder, Herzen in die Auftritte einzubinden. Meist machen sie das zu ihren letzten Auftritten und besprechen sich kurz vorher noch im Warteraum, was genau sie machen. Und ja, da machen dann sogar Suga und RM mit. Denn dann ist es schließlich für die Fans!

15. Sobald Linkin Park läuft

Einfach weil… ach, seht selbst:

16. Wenn sie eine Beat App in die Finger bekommen

Zumindest V und Jimin mutieren dann zu kleinen Teufeln, die ihre Bandkollegen einfach nicht schlafen lassen wollen.

17. Mit ihren eigenen Pappfiguren

Denn für die richtige Verwendung haben sie ein eigenes Video gedreht, um zu zeigen, was man mit ihren Pappfiguren alles machen kann.

18. Wenn sie ihren eigenen Songtext nicht kennen

Aber Hauptsache, man kennt die eigenen Strophen, oder?

In dem Video geht es übrigens nicht nur um War of Hormone, sondern auch um Songs fremder Künstler. Ist auch sehr witzig anzusehen.

19. Zu Halloween

Denn dann nehmen sie eine ganz besondere Version von einem ihrer Songs auf. Wer hat Suga eigentlich erlaubt, ein Messer mitzubringen?

20. Sobald Bba Sae läuft

Ein Video, das unter ihren Fans so ikonisch wurde, dass sie sogar einen zweiten Teil gedreht haben.

21. Wenn sie einander zum Lachen bringen sollen

Sie kennen einander so gut, dass es oft nicht mal ein richtiges Wort braucht, damit sie sich vor Lachen kringeln.

22. Wenn sie Aegyo machen sollen

Man ist sich nach wie vor unsicher darüber, ob einer von ihnen Aegyo eigentlich wirklich leiden kann. Aber diese Todesverachtung, mit der sie es jedes Mal durchziehen, ist einfach zum Todlachen und zeigt mal wieder sehr gut, wie extra BTS sind.

23. Wenn sie einander nachahmen sollen

Was ist lustiger daran; wie Jungkook ihn nachahmt oder wie sehr Suga dem dann auch noch zustimmt?

24. Wann immer sie tollpatschig sind

Zum Glück hat sich noch niemand ernsthaft verletzt, so oft wie sie stolpern, ausrutschen und Dinge umwerfen. Von RM gar nicht zu sprechen, denn der hat seinen Nicknamen „God of destruction“ nicht ohne Grund erhalten.

25. Wenn sie sich verlaufen

Das passiert nicht nur bei Award Shows, wenn sie von der Bühne runter sollen. Dann laufen sie nämlich alle einfach kreuz und quer und keiner weiß mehr, wohin es eigentlich geht. Hier ein sehr schönes Compilation Video, das diese Momente herrlich auf den Punkt bringt:

Zum Abschluss: 10 Minuten lang BTS’s Lachen

Und wer jetzt noch nicht genug gelacht hat, sieht sich am besten noch dieses Video an, in dem man zehn Minuten lang am Stück ihr ansteckendes Lachen hören kann:

News Reporter
- Werbung -
error: Dies ist ein Kopierschutz.