VICTON müssen derzeit für einen unsensiblen Patzer gradestehen
picture credit: Plan A Entertainment

Leider haben wir heute nicht nur positive Schlagzeilen über VICTON, denn die Jungs müssen im Moment für einen reichlich unsensiblen Patzer geradestehen.

Im Juli 2020 veröffentlcihte der Sänger Tobe Taylor einen kurzen Song, den er der erschossenen Breonna Taylor gewidmet hat. Diesen findet ihr hier:

Mit diesem Soundtrack im Hintergrund veröffentlichte Sejun von VICTON eine Dance Practice und die kam bei den Fans natürlich alles andere als gut an.

Er gab über Vlive ein Statement zur Sache, seine Worte lauteten wie folgt:

Ich wusste nicht, welche Bedeutung das Lied hat, das kürzlich in einem Tanzvideo verwendet wurde, und ich habe viele Menschen in Übersee und unsere Fans ALICE enttäuscht und verletzt. Außerdem habe ich mich nicht richtig entschuldigt, als dies während eines V Live-Streams auftrat. Alles ist auf meine Nachlässigkeit zurückzuführen. Ich entschuldige mich noch einmal bei den Menschen in Übersee und bei ALICE, die wegen mir verletzt wurden. Ich werde mein Bestes tun, um in Zukunft nachdenklicher zu handeln. Ich entschuldige mich noch einmal.

Auch Member Subin entschuldigte sich für den Patzer, seine Worte lauteten:

Während einer Pause zwischen den Promotionen erhielten Seungsik, Sejun und ich Choreografieunterricht und wir haben in jeder Klasse Tanzvideos gedreht. In der Zwischenzeit hat ein hochgeladenes Tanzvideo den Menschen großen Schaden zugefügt.

Viele Fans fordern nun allerdings eine offizielle Entschuldigung seitens des Labels, viele geben sich nicht damit zufrieden, dass angeblich niemand wusste, was es genau mit dem Song auf sich hat. Sie fordern ernste Konsequenzen.

Wie seht ihr die Sache?


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!