SM Ent. droht Konzert-Streamern mit rechtlichen Konsequenzen
picture credit: Michaela den

Diejenigen, die einen Livestream der Beyond LIVE Konzerte erstellen, werden mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben. Ein Statement, das ja per se nichts Negatives ist und auch völlig legitim – ob man sich als Fan, der es gerne sehen möchte, ohne dafür zu bezahlen, darüber freut, ist wieder ein anderes Thema. Grundsätzlich handelt es sich hier schließlich um einen illegalen Livestream. Würde so einer durch einen Fan vor Ort entstehen, wäre man seitens des Labels genauso wenig darüber begeistert.

Warum also erntet SM Entertainment diesmal einen Shitstorm?

https://twitter.com/SMTOWNGLOBAL/status/1254267028640129025

Fans verdrehen reihenweise die Augen wegen der ihrer Meinung nach falschen Prioritäten. Vor allem, da in letzter Zeit zum Beispiel EXO und allem voran Chen einiges mitmachen mussten und das Label größtenteils ruhig blieb, hagelt es zahlreiche vorwurfsvolle Kommentare.

Was denkt ihr darüber?