Park Hyesu bekam Rollenangebot für “The Red Sleeve Cuff”
picture credit: 디스패치

Die Schauspielerin Park Hyesu bekam die Hauptrolle im von MBC produzierten Historien-Dorama The Red Sleeve Cuff angeboten.

Diese Serie basiert auf einer im Jahr 2017 veröffentlichten Romanreihe. Als Drehbuchautor wurde Park Hyejin (verantwortlich für unter anderem The Emperor: Owner of the Mask) verpflichtet, während Jung Jiin (verantwortlich für unter anderem Radiant Office) als Regissuer ins Boot geholt wurde.

The Red Sleeve Cuff spielt im 18. Jahrhundert und zeigt eine Liebesgeschichte zwischen König Jeongjo und der königlichen Konkubine Uibin Sung. Sung Deokim ist eine Hofdame. Sie verlobt sich mit Kronprinz Lee San und er verliebt sich in sie. Der Kronprinz wird schließlich König Jeongjo. Er möchte daraufhin, dass Sung Deokim seine Konkubine wird, aber sie lehnt ab. Deokim möchte ihr Leben frei leben, was als Konkubine nicht möglich sein würde. Sie weiß auch, dass das Leben einer königlichen Konkubine im Allgemeinen kein Glück bringen wird. Dennoch wird sie durch eine Reihe an Ereignissen zur Konkubine des Königs.

Nimmt Park Hyesu das Angebot an, erhält sie die Hauptrolle und würde damit Sung Deokim spielen.