Ohrenreise nach Korea – die Hörecke für Kinder (und Erwachsene)
picture credit: kulturkorea.org

Fernweh nach Korea? In unserer neuen „Hörecke für Kinder (und Erwachsene)“ nehmen wir euch mit auf eine „Ohrenreise nach Korea“.

Mischt euch unter die Zuschauer in einem vollen koreanischen Fußballstadion oder lauscht dem meditativen Klang einer buddhistischen Tempelglocke. Begebt euch auf einen Flug von Frankfurt zum Internationalen Flughafen Incheon oder folgt König Sejong bei seiner Erfindung des koreanischen Alphabets Hangeul. Hört ein koreanisches Märchen aus alten Zeiten.

Wir wünschen euch eine spannende Entdeckungstour in die innere Welt eurer Fantasie!

Die „Ohrenreise nach Korea“ findet Ihr auf kulturkorea.org unter https://kulturkorea.org/de/ohrenreise-nach-korea-die-hoerecke-fuer-kinder-und-erwachsene

Gewinnspiel

Nicht nur für Kinder gibt es 5 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 15 Euro zu gewinnen.

Dazu beantwortet einfach die folgenden vier Fragen:

  • Wie lange dauert der Flug von Frankfurt nach Seoul?
  • Wie heißt der Roboter am Internationalen Flughafen in Incheon?
  • Wie viele Buchstaben hatte das koreanische Alphabet bei seiner Erfindung?
  • Worum baten die sechs Gesellen, die die Großmutter vor dem Tiger beschützen wollten?

Einsendeschluss: 15.01.21

Per Mail: mail@kulturkorea.org (Betreff: Gewinnspiel Hörecke)


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!