Military Manpower Administration in Korea äußerst sich zu BTS
picture credit: NINE STARS

Über BTS und deren Wehrdienst herrschen offenbar nicht nur unter Fans und Netizens wie auch Bürgern, sondern auch bei offiziellen Stellen Unstimmigkeiten vor.

Während die Regierungspartei einen Ersatz für BTS und deren Wehrdienst möchte (wir berichteten), gibt nun die Military Manpower Administration und damit eine von mehreren Militär-Organisationen in Südkorea bekannt: Es gibt unter keinen Umständen eine Ausnahme für BTS. Auch sei werden ihrem Land dienen müssen.

Im Fazit bedeutet das also: Wenn für den ältesten Member der Band, Jin, nicht in naher Zukunft um einen Aufschub angesucht wird, muss er innerhalb der nächsten zwei Jahre einrücken. Und auch dann ist nebenher nicht garantiert, dass der Aufschub bewilligt wird.

Wir halten euch auf dem Laufenden, was dieses Thema angeht.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!