Korea lässt Covid-Impfungen ab sofort für 5- bis 11-Jährige zu

In Korea wurden nun erstmals Covid-Impfungen für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zugelassen. Zuvor stiegen die Zahlen am Mittwoch, den 23. Februar, auf 171.452 Infektionen. Viele davon seien Kinder und Jugendliche. Damit ist die Fallzahl bereits um 71.879 Fälle höher als am Vortag. Ein neuer, besorgniserregender Rekord wurde damit erreicht.

Zur Impfung der 5- bis 11-Jährigen wurde der Impfstoff von Pfizer freigegeben. Bis zu diesem Zeitpunkt durften nur Personen ab einem Alter von 12 Jahren geimpft werden.

Dies ist der erste Impfstoff, der verhindern kann, dass sich Kinder mit Covid-19 infizieren oder in einer Situation, in der die Zahl der Patienten aufgrund der Omikron-Verbreitung zunimmt, zu einer schweren Krankheit verschlechtern. Park Insook, Leiter der Abteilung Biopharmazeutika und Bewertung pflanzlicher Arzneimittel im Ministerium

Ein Impfplan mit allen Einzelheiten wird im März von der Korea Disease Control and Prevention Agency (kurz auch KDCA) vorgelegt.

Wie auch bei Erwachsenen sollen bei den Kindern Risikogruppen Vorrang in der Impfung erhalten.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!