Kim Hyunjoo & Ji Jinhee für “Undercover”-Remake bestätigt
picture credit: 토끼이 & NewsInStar

Die beiden Schauspieler Kim Hyunjoo und Ji Jinhee wurden für den Remake des BBC-Dramas Undercover bestätigt. Die koreanische Version besitzt zumindest als Arbeitstitel den gleichen Namen. Damit feiern sie nach fast fünf Jahren ein kleines Reunion, denn bei I Have A Lover, das 2015 und 2016 ausgestrahlt wurde, standen sie bereits zusammen vor der Kamera.

In Undercover geht es um die Geschichte von Han Junghyun (gespielt durch Ji Jinhee), der seit langer Zeit seine wahre Identität verheimlicht. Die zweite Hauptperson ist Choi Yeonsoo (gespielt von Kim Hyunjoo), einer Anwältin für Menschenrechte, die zum erster Leiter der Abteilung für Korruptionsuntersuchungen wird und dadurch als hochrangige Beamte für Gerechtigkeit kämpft.

Ich beschloss, in diesem Drama mitzuspielen, weil mich Han Junghyun berührte, der sich opfert, um seine Lieben zu beschützen. Ich freue mich auch darauf, mich wieder mit der Schauspielerin Kim Hyun Joo zu treffen und wieder mit ihr zusammenzuarbeiten. Ich werde bald mit einem guten Drama und Schauspiel zurück sein. Bitte zeigen Sie großes Interesse an “Undercover”. Ji Jinhee

Sobald ich das Drehbuch gelesen hatte, erregte die verflochtene Beziehung zwischen den Charakteren wirklich mein Interesse und ich las alles auf einmal. Ich wollte die Zuschauer mit guten Projekten und Charakteren begrüßen, und Choi Yeon Soo erregte meine Aufmerksamkeit und ich fühlte mich mehr von ihr angezogen, weil sie nahe an der idealen Figur ist, die wir wollen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen und sich auf das Drama freuen würden. Kim Hyunjoo

Als Regisseur wurde Song Hyunwook ins Boot geholt, der bereits durch Beauty Inside un Another Oh Haeyoung für seine große Liebe zum Detail bekannt ist. Als Drehbuchautor arbeiten Baek Chulhyun, Song Jahoon und Jung Hyeeun zusammen.

Die Premiere von Undercover wird auf die erste Jahreshälfte 2021 geplant.