IVE haben mit „ELEVEN“ einen Rekord von BLACKPINK gebrochen
picture credit: Starship Entertainment

IVE haben es geschafft, mit ihrem Musikvideo zu ELEVEN einen Rekord zu brechen, den zuvor BLACKPINK auf YouTube gehalten haben.

ELEVEN ist der Debütsong der Girlband, und immerzu beweist er aufs Neue, wie beliebt die Band schon jetzt ist.

100 Mio. Views verzeichnet das Musikvideo mittlerweile, der Rekord wurde erst heute um 2:25 Uhr (KST) gebrochen. Da das Video am 1. Dezember 2021 rausgekommen ist, haben sie dafür nur drei Monate und eine Woche gebraucht – oder auch 96 Tage. BLACKPINK hatten eine solche Zahl nach 175 Tagen mit BOOMBAYAH geschafft.

Neben IVE und BLACKPINK gibt es aber auch noch zwei weitere Girlgroups, die diesen Rekord in der jüngsten Vergangenheit geknackt haben. aespa haben mit ihrer Debüt-Single Black Mamba nach 51 Tagen so viele Views erreicht und ITZY haben es mit ihrer Single Dalla Dalla nach 56 Tagen geschafft – und damit ebenfalls mit ihrem Debüt. IVE ist daher die dritte Girlband, die den Rekord von BLACKPINK gebrochen hat.

ELEVEN ist dafür aber das erste KPOP Debüt einer Gruppe, die zwischen 2021 und 2022 debütiert hat, die diesen Meilenstein bisher erreicht hat.

Herzlichen Glückwunsch!


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!