Im Soojung picture credit: KIYOUNG KIM

Im Soojung debütierte 1998 als Cover-Model für Teenager-Magazine. Sie wechselte dann zur Schauspielerei und debütierte in der Teen Drama School 4.

Es war Kim Jeewoons stilvoller Horror A Tale of Two Sisters aus dem Jahr 2003, der ihr viel positive Kritik und mehrere Newcomer-Auszeichnungen einbrachte. Ein Jahr später katapultierte sie die KBS2-Produktion I’m a Cyborg but that’s Okay ins große Rampenlicht.

In den letzten Jahren begann sie, das jugendliche Image zu verlieren, indem sie mehr Erwachsenenrollen übernahm, darunter Hur Jinhos romantisches Melodrama Happiness, Choi Donghoons Blockbuster-Fantasy Jeon Woochi: Der taoistische Zauberer, die romantische Komödie Finding Mr. Destiny und nicht zuletzt Lee Yoonkis minimalistisches Trennungs-Indie Come Rain, Come Shine. Für ihren Auftritt in All About My Wife gewann sie den Blue Dragon Film Award sowie den den Women in Film Korea Award als beste Darstellerin.

Name: Im Soojung 임수정
Geburtsdatum: 11.07.1979
Größe: 1,67 m
Blutgruppe: A
Sternzeichen: Krebs

Es folgten mehrere Jahre der Inaktivität, in denen sie unter anderem ihre Agentur wechselte.

Im Februar 2017 wurde Im zusammen mit Yoo Ahin für Chigago Typewriter besetzt. Es war ihr großes Comeback nach dreizehn Jahren Pause. Im selben Jahr wurde sie zur Kulturbotschafterin für den gegenseitigen Austausch für das Projekt UK-Korea Creative Futures ernannt.

« Serien »

  • bisher noch keine in der ansoko Datenbank vorhanden
News Reporter
- Werbung -