Gibt es ein Prequel zu Kingdom? Netflix hat sich zu Wort gemeldet

Spoileralarm! Wer die Serie Kingdom noch nicht gesehen hat, sollte nicht weiterlesen.

Munhwa Ilbo berichtete zunächst am 20. Juli, dass zur Serie Kingdom ein Prequel vorbereitet würde. Dabei soll auch Jun Jihyun wieder dabei sein, der Ende der zweiten Staffel überraschend zum Cast dazugestoßen war. Vermutlich soll es darin dann um seinen Charakter gehen. In diesem Bericht wurde eine Quelle zitiert:

Für die Hauptdarsteller der ersten beiden Staffeln von ‘Kingdom’ war es aufgrund von Planungskonflikten schwierig, sofort mit den Dreharbeiten für die dritte Staffel zu beginnen. Daher wird die Fortsetzung ihrer Geschichte nach der zweiten Staffel wahrscheinlich in zwei oder drei kommen Jahre. Wir werden zuerst die Prequel-Geschichte bringen, in der Jun Jihyun von einer größtenteils neuen Besetzung von Charakteren begleitet wird.

Star News berichtete ebenfalls über ein mögliches Prequel, es soll sich deren Angaben zufolge um einen Kurzfilm mit Länge 70 Minuten handeln, die Diskussionen stehen bereits in den Endphasen. Bereits im Oktober sollen die Dreharbeiten für das Prequel beginnen.

Als Antwort auf diese Berichte meldete sich nun eine Quelle von Netflix zu Wort:

Über zukünftige Pläne für Kingdom wurde noch nichts entschieden. Wir können derzeit nichts bestätigen, einschließlich der Hauptdarsteller, Drehbuchautoren oder Regisseure. Es wurde noch nicht einmal entschieden, ob es ein Prequel geben wird oder nicht.