Fakt-Check: Ist US-Vizepräsidentin Kamala Harris ein BTS Fan?
picture credit: Min Kyung-bin for Dispatch

Bei der Angelobung zum 46. Präsidenten der USA wurde Joe Biden natürlich von seiner Ehegattin Jill Biden und von seiner Vize-Präsidentin Kamala Harris und deren Gatten Douglas Emhoff begleitet.

ARMY auf der ganzen Welt – insbesondere die amerikanischen – sind entzückt darüber, dass sie in ihr einen neuen BTS Fan gefunden haben. Wir haben uns das für euch einmal näher angesehen.

Folgt sie BTS auf Twitter? Ja!

Die erste Annahme, nämlich dass sie BTS auf Twitter folgt, stimmt.

Kamala-Harris-Twitter-BTS

Hat sie BTS in ihrer Spotify Playlist? Ja!

Auch das stimmt. In ihrer Sommer-Playlist hat sie den Song Boy With Luv drin, den BTS zusammen mit Halsey aufgenommen haben.

Kamala-Harris-Spotify-BTS

Trägt sie lila wegen BTS? Nein!

Es ist ein angenehmer Zufall, aber in dem Punkt müssen wir euch leider enttäuschen. Kamala Harris trägt zur Angelobung des Präsidenten nicht lila, weil es die Farbe von BTS ist, sondern in Anerkennung an Shirley Chisolm.

Außerdem ist sie nicht die einzige, die lila bzw. purpur getragen hat. Auch Hilary Clinton und Michelle Obama haben sich für diese Farbe entschieden. Mehr dazu könnt ihr auf Bazaar lesen. Es liegt natürlich nahe, dass dies in Unterstützung Harris gegenüber geschehen ist. Lila ist außerdem die kombinierte Farbe, die man erhält, wenn man die Farben der beiden politischen Seiten, nämlich Blau und Rot, vermischt.

Im Übrigen wünschen wir Präsident Biden und seinem Team alles Gute!


Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!