Ehemaliger Big Hit Music/HYBE Trainee erzählt von seinen Erfahrungen

Jason Yu stammt aus den Vereinigten Staaten und hatte sich bei Big Hit Music als Trainee beworben. Dave Disci hat ihn in ein Video für seinen YouTube Kanal eingeladen, um über die dabei gesammelten Erfahrungen zu sprechen.

Kurz nach seiner Audition hatte Jason bereits einen Anruf von der Agentur erhalten und wurde dazu eingeladen, nach Korea zu fliegen. Kosten musste er dafür keine übernehmen, man kontaktierte ihn wegen den Fluginformationen und am Flughafen in Korea holte ihn auch ein Manager des Labels ab.

Dieser brachte ihn direkt zu einer Wohnung in Gangnam, in der er mit weiteren Trainees lebten. Diese war allerdings nicht besonders groß und vier Trainees teilten sich einen kleinen Raum.

Sowie er sich ein bisschen eingerichtet hatte, wurde er zum Büro gebracht, damit er sich umsehen konnte. Dabei konnte er bereits andere Trainees dabei sehen, wie sie ihre Tänze übten.

In einem Zeitraum von zwei Monaten unterzog er sich einem fordernden und harten Training. Die Zeiten gingen von Montag bis Samstag, und obwohl sie am Sonntag eigentlich frei haben sollten, mussten sie auch manchmal an diesen Tagen trainieren. Unterrichtet wurden sie dabei im Tanz, Gesang und diejenigen, die kein Koreanisch sprachen, wurden auch darin unterrichtet.

Während er Trainee bei Big Hit Music war, musste er für keine Kosten aufkommen, abgesehen von seinem Essen. Täglich bekamen sie umgerechnet 8 US-Dollar für das Essen, da es für ihn aber nur zum Frühstück reichte, musste er den Rest nach eigenen Angaben mit seinem eigenen Geld bezahlen.

Nach seinem zweimonatigen Training musste er vor einer Jury des Labels, die aus den höchsten Personen von Big Hit Music besteht, eine Performance aufführen. Diese entschied darüber, ob er ein Künstler unter dem Label werden würde, oder nicht. Jason hat es leider nicht geschafft und flog dann in die Vereinigten Staaten zurück. Allerdings genoss er die Zeit so sehr, dass er es noch einmal versuchen will.

Schaut euch für weitere Informationen das Video an!


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!