Die bekanntesten koreanischen Kinderlieder

Jeder kennt mittlerweile den Baby Shark, der eine Zeit lang einfach überall war. Und wer einen kleinen Reminder braucht: „Baby Shark doo-doo doo doo doo-doo!“

Heute sehen wir uns allerdings ein paar Kinderlieder an, die in Korea ganz groß sind, hierzulande aber eher unbekannt sind. Vielleicht kennt ihr die ein oder andere Version übersetzt – legen wir los!

곰 세 마리 – Three Bears

나비야 – Butterfly

코끼리 아저씨 – Mister Elephant

산토끼 – The Mountain Rabbit

작은 별 – Twinkle Twinkle Little Star

https://www.youtube.com/watch?v=pXfKItpnwxw

아빠 힘내새요 – Go Dad

둥굴게 둥굴게 – Round and Round

푸른하늘 은하수 – Milky Way in the Sky

Dieser Song ist mehr ein Klatsch-Spiel, als ein Song. Allerdings wird dabei gesungen, daher darf er in dieser Auflistung nicht fehlen!

섬집아기 – Insel Baby

뽀뽀뽀 – Little Kiss

Und der Vollständigkeit halber: Baby Shark


Möchtest du ansoko mit einer Spende in Höhe deiner Wahl unterstützen?

Würde jeder unserer Leser einmalig einen Euro spenden, könnten wir davon ansoko ein komplettes Jahr lang finanzieren. Um mehr darüber zu erfahren, klickt bitte hier.