CIX werden kein Merchandise zum 2. Jubiläum verkaufen
picture credit: 디스패치

Aus Sorge um mögliche Plagiatsvorwürfe werden die geplanten Anniversary-Merchandise-Goods zum 2. Jubiläum von CIX nicht in Verkauf gebracht. Bislang wurden noch keine Artikel verkauft, daher kommt es auch nicht zu Rückerstattungen.

Herangezogen sollten für diese Produkte eigentlich die Bilder, die bereits unter dem Konzept „Tennis Club Players“ veröffentlicht worden sind. Nun hat man aber festgestellt, dass die Ähnlichkeit zu einer animierten Figur zu stark sind, so heißt es im Statement.

Fans haben bislang rausgefunden, dass es dabei vermutlich um den Anime The Prince of Tennis geht.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!