ARMYs aus Paraguay kämpfen gegen die eigenen Medien

Am 13. Juni veröffentlichte die paraguayanische Newswebsite abc digital einen Artikel darüber, dass sich BTS den Weg in die weltweit wichtigsten Musikcharts, nämlich die Billboard Charts, einfach erschummelt hätten. Sie beziehen sich dabei auf einen Artikel von EFE, ohne dass in beiden Malen überprüft wurde, ob die hier behaupteten Dinge überhaupt der Wahrheit entsprechen.

Der Autor des Artikels, Tom Breihan, entschuldigte sich laut einem lokalen ARMY bereits dafür und gab zu, dass er nicht korrekt recherchiert hat. Das Unternehmen selbst hat bisher aber noch nicht darauf reagiert und den Artikel nicht offline genommen. Hashtags wie #ApologizeABCCOLOR und #DisculpateABCCOLOR trenden daher aktuell auf Twitter.

Dieser Artikel hat bereits großen Einfluss auf die Reputation der Gruppe, die in lokalen Medien nun mit Füßen getreten wird.

abc-digital-Tweet

Die Sache schlägt aktuell so große Wellen, dass auch koreanische ARMYs bereits darauf aufmerksam geworden sind. Berichtet wird in koreanischen Medien darüber aber bislang noch nicht.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!