Angestellte von SM Entertainment sind wütend über Bonus für Führungskräfte
picture credit: SM Entertainment

Die Führungskräfte von SM Entertainment werden nach dem für das Label sehr erfolgreiche Geschäftsjahr 2021 mit einem attraktiven Bonus belohnt. Doch das verärgert die Angestellten, wie nun aus koreanischen Medienberichten hervorgeht.

Nachdem das Jahr 2021 quasi eine Rekordleistung für das Label gewesen ist, werden 13,9 Mrd. Won in Form von Aktienzuteilungen an die Führungskräfte gegeben. Dadurch werden 184.500 Aktien verkauft. Diese Aktienzuteilungen unterscheiden sich grundlegend davon, dass sie die Aktien für wenig Geld selbst kaufen können. Dadurch können sie zum Beispiel die Aktien verkaufen und sie sofort in Bargeld umtauschen.

Insgesamt wurden 87 Personen mit solchen Aktien beschenkt; alle Positionen, bei denen es um Bereichsleiter oder höheres Personal geht.

Mehrere Büroangestellte äußerten in Online-Communitys anonym ihre Meinung, wodurch die Information auch erst in die Medien gelangt ist.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!