Black Swan & Jackson Wang – August-Releases, die nicht kamen
picture credit: wjs852

Im Juli hatten wir das schon einmal, dass drei für diesen Monat angekündigte Releases dann doch nicht kamen bzw. zeitlich verschoben wurden. Auch im August haben wir leider wieder mit Releases zu tun, die zunächst angekündigt waren, dann aber ohne ersichtlichen Grund einfach doch nicht kamen. Wir bieten euch eine Übersicht.

Black Swan wollten im August ein Comeback haben

Anfang Juli wurde ja bereits bekanntgegbeen, dass Black Swan im August ein Comeback haben möchten. Dies erfolgte in einem Exklusivinterview mit dem Twitteraccount Nugu Promoter, wo man immer wieder eher unbekannte Bands entdecken kann. Daraufhin blieben weitere News zum Thema aber leider aus.

Mitte August hat sich herausgestellt, dass das ehemalige Mitglied der Gruppe Hyeme heimlich verheiratet war und nun die Scheidung gegen ihren Ehemann einreichen würde. Es ist aber unwahrscheinlich, dass die Schuld daran trägt, denn zu dem Zeitpunkt hätte zumindest schon ein Teaser zum Comeback veröffentlicht werden müssen.

Wir streichen damit erstmal die Info zu einem nahenden Comeback von Black Swan aus unserem Comeback Kalender und berichten erneut darüber, sobald offiziell etwas angeteased wird.

Jackson Album hat kein Album veröffentlicht

Dafür aber jede Menge Singles mit anderen Künstlern. Checkt dazu am besten Mal seinen Twitter-Account und folgt ihm, denn dort promoted er seine Kollaborationen kräftig.

Im Moment konzentriert er sich ja eher weniger auf KPOP und mehr darauf, sich auszuprobieren und mit den unterschiedlichsten Künstlern zusammenzuarbeiten. Im Februar hatten wir einen Artikel darüber veröffentlicht, dass für August ein vollständiges Studioalbum geplant sei.

Pläne ändern sich manchmal, genaue Gründe wurden dazu nicht genannt. Auch ist im Moment nicht klar, ob er überhaupt noch ein Studioalbum für die nahe Zukunft geplant hat und inwieweit das zum KPOP Genre gehören wird. Wir streichen auch diese Info erstmal aus dem Comeback Kalender und halten euch auf dem Laufenden, sobald es hier wieder KPOP-relevante Releases gibt!


Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!