Im Juhwan
picture credit: 뉴스인스타

Der im Mai 1982 geborene Schauspieler wuchs in der Gyeongi-Provinz auf und verfolgte schon früh den Traum seines späteren Berufs. In der High School trat er in seinem Senior-Jahr der Theatergruppe Kwangto bei, wo er seine erste Bühnenerfahrung sammeln konnte.

Im vierten Jahr des Youth Theater Festivals gewann er für seine Rolle des Pastors in The Good Doctor, das von Neil Simon stammt, einen Preis für die beste Performance. Während dem Stück Pay Tuition Back, das während einem Schulfestival aufgeführt wurde, führte er sogar Regie. Zur damaligen Zeit lernte er außerdem seinen Kollegen Shin Dongwook kennen, mit dem er noch heute regen Kontakt und eine gute Freundschaft pflegt.

Name: Im Juhwan 임주환
Geburtsdatum: 18.05.1982
Größe: 1,86 m
Blutgruppe: 0
Sternzeichen: Stier

Direkt nach seiner High School Zeit startete er eine Modelkarriere, indem er für The Men modelte. Nebenher studierte er Film und Theater an der Daejin Universität.

Nach seinem offiziellen Schauspieldebüt im Jahr 2004, das er durch den Film A Millionaire’s First Love feierte, konnte er in mehreren Produktionen überzeugen. Seinen Durchbruch schaffte er schließlich 2009 durch die Serie Tamra, the Island.

Von 2011 bis 2012 schloss er seinen Wehrdienst ab, danach wechselte er die Agentur und steht damit nun bei Blossom Entertainment unter Vertrag.

« Filme »

« Serien »

 


Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!