f(x)‘s Victoria beendet ihren Vertrag mit SM
picture credit: PTTf(x) – All for f(x) 에프엑스

Nachdem am vergangenen Sonntag bereits Amber ihre Entscheidung bekannt machte, SM Entertainment zu verlassen, kündigte heute auch ihre Bandkollegin Victoria das Ende ihrer Zusammenarbeit mit dem Label an.

Nach zehn gemeinsamen Jahren entschied sie sich, ihren Vertrag nicht erneuern zu lassen.

Diese Nachricht kommt für die meisten wohl nicht überraschend. f(x)‘ letztes Comeback war 2015 und die einzelnen Member seither meist mit Solo Aktivitäten beschäftigt. Victoria promotete hauptsächlich in China, wo sie als Schauspielerin sehr erfolgreich ist.

Auf ihrem Weibo-Account teilte Victoria heute ein Video und eine persönliche Nachricht:

[…] „Es waren zehn Jahre. Am 5. September 2009 stand ich auf der Bühne, um mein Debüt zu geben. Schon damals verstand ich, dass sich harte Arbeit immer auszahlt. Auch Glück ist wichtig, doch der Zufall begünstigt diejenigen, die vorbereitet sind. Ich hoffte, jede sich mir bietende Chance nutzen zu können – ohne etwas zu bereuen. Und nun sind es zehn Jahre. Ein Ende und auch ein Neustart.

Ich bin dankbar für alles, was ich mit SM in diesen zehn Jahren erreichen konnte. Ab jetzt werden wir Es ist ein Neustart; ich bin immer noch ich, werde weiterhin ich selbst sein; ich werde nie vergessen, wie alles angefangen hat und mutig vorwärtsschreiten. Ich werde hart daran arbeiten, ein noch besseres „Ich“ zu sein, zu meinen Werten stehen und meine Einstellung nicht einfach ändern lassen!“

Sie dankte außerdem ihren Fans für ihre Liebe und Loyalität:

„Seid dankbar für jede Möglichkeit, die sich euch bietet! Danke für all eure harte Arbeit und euren Mut, die mir geholfen haben, dorthin zu kommen, wo ich jetzt bin. Danke an meine Familie und Freunde. Ich bin dankbar für jeden, der mir Liebe gezeigt hat und ich liebe auch euch alle.

Ich bin so dankbar für das Vertrauen und den Support, den ich erhalten habe. Ich hoffe, ich werde eure Erwartungen nicht enttäuschen und mein Bestes in der Zukunft geben. Also, seid ihr bereit, die nächsten zehn Jahre an meiner Seite zu sein?“

Wir sind gespannt, worauf sich Victoria in Zukunft konzentrieren wird.

Damit haben drei der ehemals fünf f(x)-Mitglieder das Label verlassen. Wie wird es mit f(x) und den übrigen Mitgliedern, Krystal und Luna, weitergehen?


Gefällt euch ansoko? Dann unterstützt mich gerne mit einer Spende! Euer Beitrag sorgt dafür, dass es weiterhin eine unabhängige, deutschsprachige Seite über Korea & KPOP geben kann. DANKE!