Die 19 reichsten KPOP Stars 2018 picture credit: Travis Wise

Rampenlicht, Luxusartikel und jede Menge Schedules – was blüht eigentlich einem KPOP Idol bezüglich seinem Gehalt, wenn man so richtig viel Erfolg hat? Diese Frage schwebt unglaublich oft im Raum. Aus diesem Grund habe ich für euch zahlreiche Quellen miteinander verglichen und die 20 reichsten KPOP Stars 2018 rausgesucht.

Ich bin mir sicher, dass die ein oder andere Person in dieser Liste euch ganz schön überraschen wird. Beachtet bitte noch folgendes: In solche Vermögensaufstellungen wird alles einberechnet, was zum Besitz der jeweiligen Person gehört. Sprich, auch Häuser, Autos usw.

Jetzt legen wir aber direkt los!

exo-einkommen
picture credit: mang2goon

19. EXO – $ 7 bis 10 Mio USD.

Do Kyungsoo ist unter seinen Bandkollegen von EXO derjenige mit dem höchsten Einkommen. Abgesehen vom Megaerfolg der Band konnte er eine Menge Fans für sich gewinnen, als er in den Jahren 2016 und 2017 gleich zweimal hintereinander den Most Popular Actor Award erhalten hat. Durch seine Rollen in My Annoying Brother und It’s Okay, It’s Love erzielt er ein Einkommen von rund $ 10 Mio USD, während seine Kollegen zwischen $ 7 bis 8 Mio USD besitzen.

bts-vermögen
picture credit: TenAsia

18. BTS – $ 8 bis 10 Mio USD

Der Gesamtwert der Band BTS wird aktuell auf rund $ 60 Mio USD geschätzt. Durch ihre steigende weltweite Bekanntheit erreicht jeder einzelne Member ein durchschnittliches Einkommen von vermutlich $ 8 Mio USD. Ihr Label investiert hohe Summen in die Produktion von Musik und zugehörige Videos, aber auch die einzelnen Welttournees kosten so einiges. In das geschätzte Vermögen ist allerdings noch nicht einberechnet, wie viel die Jungs durch die anstehende Worldtour im Herbst 2018 umsetzen (werden).

taeyeon-vermögen
picture credit: SparkleS805

17. Taeyeon – $ 10 Mio USD

Sie ist die Leaderin von Girl’s Generation und hat mittlerweile auch mehrere Solosongs herausgebracht, die sehr viel Begeisterung ernteten. Während sie es dadurch schaffte, das Fandom der Band zu vergrößern, wirkte sich das natürlich auch ganz besonders auf ihre Karriere sehr positiv aus. Besonders Gee katapultierte die Band schon im Jahr 2009 durch sämtliche Charts. Schon zuvor verkauften sich ihre Alben mit über 100.000 Mal besonders gut.

hara-vermögen
picture credit: HeyDay

16. Hara – $ 11 Mio USD

Die Sängerin, die ehemals KARA angehörte, zeigt ihren Reichtum sehr gerne – und das zurecht. Nach vielen Jahren voll harter Arbeit darf sie sich über ein beträchtliches Sümmchen freuen, das ihr viele schöne Häuser und Luxusautos eingebracht hat. Nicht zuletzt durch ihre rege Teilnahme an verschiedenen Serien und Reality Shows hat sie noch einmal fast zwei Millionen USD auf ihr Konto gebracht, wodurch sie in den letzten Monaten einen starken Sprung geschafft hat.

suzy-vermögen
picture credit: f2.8

15. Suzy – $ 12 Mio USD

Die bezaubernde Sängerin von miss A ist vielen KPOP Fans durch ihre Moderation in diversen koreanischen Musikshows bekannt. Abseits davon wird sie auch immer wieder für verschiedene Werbungen gebucht.

top-vermögen
picture credit: nicole voon

14. T.O.P – $ 12 Mio USD

BIGBANGs Rapper ist neben seiner Musikkarriere auch als Schauspieler tätig. Durch seine zahlreichen Rollen zeigt er sich dabei sehr eifrig. Manche der Filme wurden auch in viele weitere Sprachen übersetzt, wie zum beispiel 71: Into the Fire. Seine Solokarriere als Rapper war nicht ganz so erfolgreich, dafür kooperierte er mit seinem Leader G-Dragon für zwei gemeinsame Duett-Alben, die mehr Erfolg einbrachten.

yoona-vermögen
picture credit: SparkleS805

13. Yoona – $ 13 Mio USD

Im Yoona von der Band Girl’s Generation bekam sehr viel Zuspruch nach ihrer Hauptrolle im Dorama You Are My Destiny. Nicht nur koreaweit gelangte die Serie zu sehr viel Bekanntheit, wodurch die Kassen schon nach kurzer Zeit extrem klingelten. Automatisch stieg der Wert, der mit dieser bezaubernden Dame in Verbindung gebracht wurde und so verdiente sie bei nachfolgenden Projekten zunehmend höhere Gagen. Sie war die erste Werbebotschafterin für Alcon Taiwan, welche nicht aus dem Land stammt. Alleine seit dem Jahr 2012 hat sie in rund 20 Werbefilmchen mitgespielt – und ihr Erfolg wird garantiert nicht so schnell nachlassen.

taeyang-vermögen
picture credit: GOM

12. Taeyang – $ 15 Mio USD

BIGBANGs Main Vocal mit der engelsgleichen Stimme hat noch vor seinem Antritt beim südkoreanischen Wehrdienst eine Traumhochzeit mit seiner Liebsten abgehalten. Durch seine jahrelange Mitarbeit bei BIGBANG und ein paar äußerst erfolgreiche Soloprojekte darf er sich über rund $ 15 Mio USD erfreuen. Besonders Solar war für Tae Yang, der mit bürgerlichem Namen Dong Youngbae heißt, ein regelrechter Quantensprung.

dara-vermögen
picture credit: idolgraphy

11. Dara – $ 15 Mio USD

Sandara Park gehörte früher einmal 2NE1 an und war davor bereits in den Philippinen als Model tätig. Während sie eine nicht ganz so schöne Kindheit hatte, da diese immer wieder von Geldproblemen durch die Spielsucht ihres Vaters geprägt war, hat sie es nun zu einem Vermögen geschafft, das ihr sicherlich sämtliche Sorgen nehmen wird. Auch war wie vor 2NE1 schon als Sängerin tätig. Ihre erste eigene Veröffentlichung, die ihren Namen Sandara In Or Out trug, wurde mehr als 100.000 Mal verkauft. Außerdem ist der weltweit bekannte Ohrwurm auch von ihr. Auch, wenn es sich bei diesem Song um einen kleinen Underdog unter den großen Hits handelt, so hat er auch seinen Teil zu ihrer erfolgreichen Karriere beigetragen.

boa-vermögen
picture credit: dispatchsns

10. BoA – $ 16 Mio USD

Wer kennt sie nicht; Kwon Boah, eine Sängerin, die in Japan mindestens so erfolgreich ist, wie auch in Korea. Mit Energetic startete sie einen Versuch, auch in den USA Fuß zu fassen, was ihr leider nicht ganz so glückte, wie sie sich das selbst vorgestellt hatte. Anstatt ihr weltweite Fans einzubringen, begeisterte sie damit vielmehr jene Personen, die ohnehin schon ihrem Fandom angehörten. Also beschränkte sie sich fortan wieder auf den asiatischen Markt und brachte in Japan und Korea einige weitere Alben heraus. Obwohl es relativ ruhig um sie geworden ist, was zumindest die Medien angeht, arbeitet sie weiter sehr fleißig an ihren Projekten, um ihren Kontostand noch mehr aufzustocken.

changmin-vermögen
picture credit: KOREA.net

9. Changmin – $ 18 Mio USD

Auch Changmin von TVXQ darf nicht in dieser Aufzählung fehlen. Neben seiner Tätigkeit für die Band fiel er auch durch einige Soloprojekte und verschiedene Werbedeals auf. Selbst, nachdem sich die beiden – er und Yunho – von den anderen drei Membern des ursprünglichen Lineups getrennt hatten, wurden ihre nachfolgenden Releases zu erheblichen Erfolgen. In letzter Zeit war es etwas ruhig um sie, da sie beide ihren Wehrdienst geleistet haben.

iu-vermögen
picture credit: F2.8

8. IU – $ 18 Mio USD

Dass sich IU – oder mit bürgerlichem Namen auch Lee Jieun – in dieser Liste befindet, dürfte kaum jemanden überraschen, der sich näher mit dem KPOP Business auseinandersetzt. Ihre Beliebtheit in ganz Korea schreibt eigene Bücher. Produkte, für die sie Werbedeals unterzeichnet, werden automatisch zu Verkaufsschlagern und neben ihrer äußerst erfolgreichen Musikkarriere übt sie sich schon seit einiger Zeit in der Schauspielerei. International erlangte sie mehr Bekanntheit, als sie mit G-Dragon für Palette kooperierte, allerdings war sie bereits davor schon kein unbekanntes Gesicht. Zu ihren berühmtesten Fans zählen Persönlichkeiten, wie Jun Junhyung sowie Yang Yoseob von Highlight, Verbal Jint, Jay Park oder Onew, Taemin und Key von SHINee. Die Liste von männlichen Idols, die entweder verraten, dass sie ein großer Fan der Dame sind oder sie ihr Ideal Type wäre, wird von Monat zu Monat länger.

rain-vermögen
picture credit: MAN

7. Bi/Rain – $ 20 Mio USD

Bi/Rain heißt im wirklichen Leben Jung Jihoon und hat während seiner Anfänge als Idol vor allem mit Künstlern, wie Se7en konkurriert. Mittlerweile hört man von diesem nicht mehr viel, aber Rain ist immer noch ein sehr bekannter Sänger. Seine Karriere sticht vor allem durch kaum vorhandene Skandale und die einzelnen Rekorde, die er mit seinen Verkaufszahlen brechen konnte, hervor. Alleine mit seinem Album It’s Raining aus dem Jahr 2014 verdiente er Schätzungen zufolge nicht weniger, als die Hälfte seines gesamten Einkommens.

yunho-vermögen
picture credit: 아이돌스토리

6. Yunho – $ 21 Mio USD

Jung Yunho – oder auch besser als U-Know Yunho bekannt – ist nicht der einzige Member von DBSK in dieser Liste. Die Band hatte allgemeinhin so viel Erfolg, dass sie trotz der langen Trennungsgeschichte, die sich 2009 ereignete, noch hoch im Kurs bei ihren Fans stehen. Besonders ihr Release Mirotic war ein solch immenser Erfolg, der ihnen neben hohen Verkaufszahlen auch einige Auszeichnungen einbrachte.

5. H.O.T – $ 33 Mio USD

Sie haben die Welt des KPOP geprägt und erreichten nicht nur in Korea, sondern auch in Japan und China einen massiven Erfolg. Während die Band aktiv war, filmten sie reihenweise Werbefilme – in Korea, wie auch vor allem in China – und nahmen an etlichen Promotions teil. In einem Interview berichtete Moon Heejoon, dass sie in Japan rund 92 Mio USD und in China rund 456 Mio USD erwirtschaftet hatten. Da Idols in der Regel 30% ihrer Umsätze als Gage erhalten, kann man davon ausgehen, dass jeder einzelne Member ein Vermögen von rund $ 33 Mio USD besitzt.

siwon-vermögen
picture credit: 박경은의 잼있게 살기

4. Siwon- $ 35 Mio USD

Er ist einer der bekanntesten Member von Super Junior und auch der wohlhabendste von allen. Seit mehr als 15 Jahren ist er nicht nur in der Musikbranche, sondern auch im Filmbusiness tätig. Das hat ihm über kurz oder lang dazu verholfen, eine so beachtliche Summe auf sein Konto zu bringen.

gdragon-vermögen
picture credit: 8thGravity

3. G-Dragon – $ 36 Mio USD

BIGBANGs Leader schafft es ganz gewiss sehr hoch in dieser Liste. Wusstet ihr übrigens, dass er einen sehr großen Teil seines Vermögens für gemeinnützige Zwecke spendet? Rund 75.000 USD hat er zum Beispiel während dem ersten Rundgang der ALS Ice Bucket Challenge gespendet und in diversen Interview kam heraus, dass er verschiedene Organisationen unterstützt, die ihm aus der Seele sprechen. Sein Einkommen generiert er nicht nur durch seine Mitgliedschaft bei BIGBANG oder seine starke Solokarriere. Auch sein Unternehmen PEACEMINUSONE trägt einen großen Teil dazu bei – GD ist nicht ohne Grund ein wahrer Fashionista.

2. Highlight – $ 45 Mio USD

Kaum eine Band schweigt so sehr über die eigenen Verhältnisse, wie die Jungs von Highlight. Diesen Platz belegt ganz gezielt die ganze Band, da die Member in unterschiedlichen Interviews preisgegeben haben, dass sie ihr Einkommen zu gleichen Teilen untereinander aufteilen. Ein sehr geschickter Schachzug – allerdings bedeutet das auch, dass der Member mit den höchsten Gagen einen vergleichsweise großen Teil an die anderen abgibt. Seitdem die fünf jungen Männer ihr eigenes Label gegründet haben, ist jeder für eine andere Aufgabe zuständig. Einen Großteil ihres Vermögens werden sie in die Firmengründung investiert haben. Die Kapitalverwaltung macht Yoon Doojoon – Highlight’s Leader. Geht man übrigens davon aus, was CUBE Entertainment im Jahr 2013 durch Pressesprecher an die Fans weitergegeben hat, verdiente jeder Member von (damals noch) BEAST rund 860.000 USD in jenem Jahr. Ihr Einkommen erhöhte sich seither massiv, denn die Member gingen verschiedenen Soloprojekten nach und Doojoon ist aktuell ein sehr gefragter Schauspieler, besonders wenn es um RomCom-Doramas geht.

psy-vermögen
picture credit: Eva Rinaldi

1. PSY – $ 60 Mio USD

Seit mittlerweile 5 Jahren hält PSY den Rekord mit dem meistgesehenen YouTube Video. Sein Song Gangnam Style schlägt nach wie vor große Wellen in vielen Teilen der Welt. Und während die Berühmtheit von BTS immer mehr steigt, war er doch der erste KPOP Star, der für weltweites Aufsehen gesorgt hat. Schon vor diesem Hit war er eine große Berühmtheit in seinem Heimatland. Durch sein Album 4×2=8 hat er zuletzt die $ 45 Mio USD-Marke geknackt und auch weiterhin steigt der Kontostand des zweifachen Familienvaters.

Quellen: Celebritynetworth, JoongAng Daily, Trendrr, Daily KPOP News, People Ai, Love IN DA CUBE, The Squander, SBS Pop Asia, The Richest, Channel Korea, Moneymax

News Reporter
- Werbung -