Chen: Antis gegen Fans und ihre Spenden-Geschichten
picture credit: 92CHEN0921_

Noch immer hat sich die Wut von manchen Antifans gegenüber EXO’s Chen nicht gelegt, nachdem dieser bekanntgab, dass er heiraten werde und Vater wird. Die Anti-Site EXO-L ACE, wobei ACE für Alliance to Support Chen’s Withdrawal und damit Allianz zur Unterstützung von Chen’s Rücktritt steht, hat eine Spende an das Youth Sex Center getätigt.

Diese Organisation beschäftigt sich mit der Sexualaufklärung, damit es nicht zu ungewollten Schwangerschaften kommt.

Die Anti-Site meinte hierzu:

Wir haben im Namen unserer Organisation einen kleinen Geldbetrag gespendet. Am 13. Januar gab ein Member einer Idolgruppe bekannt, dass er vor der Heirat ein Kind hat. Aus diesem Grund gab es viele Personen, die verwirrt waren, dass es in Ordnung ist, wenn sie schwanger werden, solange sie dafür verantwortlich sind. Idole haben ein öffentliches Image, das die Fans am meisten beeinflusst. Deshalb möchten wir sie mehr über voreheliche Schwangerschaften aufklären.

Zusammenfassend befürwortet diese Gruppierung also, eine voreheliche Schwangerschaft zu verhindern und Jugendliche über Geburtenkontrolle aufzuklären.

Ein Fan kontaktierte daraufhin die Organisation, warum sie diese Spende angenommen haben.

Diese meinten daraufhin unter anderem:

Der Zweck der Organisation ist es, Menschen über Sexualerziehung aufzuklären, eine gesunde sexuelle Beziehung zu fördern und ungewollte Schwangerschaften zu verhindern.

Doch plötzlich zahlten sie doch die gespendete Summe zurück, da es zu viele Beschwerden gegeben habe, die sie letzten Endes dazu veranlasst haben.

https://twitter.com/lunarkjd/status/1253148340725768192

EXO-L ACE erwiderten, dass sie das Geld mit rein positiven Intentionen gespendet hatten und waren enttäusch, dass sie das Geld zurückerhalten hatten.

In der Zwischenzeit spendete Chen’s Fanclub Kim Jongdae Bar rund 3 Mio. Won in Form eines Stipendiums, um Familien, die in Armut leben, darin zu unterstützen, ihren Kindern eine gute Schulausbildung zukommen lassen zu können. Diese Aktion wurde von EXO-Ls auf der ganzen Welt befürwortet.

https://twitter.com/JongdaeBar/status/1253307300468502528