Woollim Entertainment setzt neue Fandom-Guidelines auf

Nachdem sich TAG von Golden Child am Knöchel verletzt hat (wir haben darüber berichtet), wird es seitens des Labels in naher Zukunft neue Fandom-Guidelines geben.

Die Agentur Woollim Entertainment gab in einem Statement bekannt, dass das aufgrund von unvorsichtigen Fans passiert ist. Dadurch sprachen sie eine Warnung gegen das Fandom aus.

TAG stürzte, weil ihm einzelne Personen zu nahe gekommen sind und ihn nicht vorbei ließen, als er auf dem Weg zu einem Fansign-Event via Videocall war. Dies geschah vor drei Tagen, am 18. Oktober. Noch vor Ort erhielt er erste Hilfe und musste nach dem Event in ein Krankenhaus gebracht werden, um dort behandelt zu werden.

Das Label weist darauf hin, dass sich Goldenness, das Fandom der Band, nicht korrekt verhalten hat und daher in Zukunft strenge Regeln gelten werden, um die Sicherheit der Künstler zu gewährleisten.

Einige Fans sehen das in sozialen Medien allerdings kritisch. Sie fühlen sich zu Unrecht beschuldigt und sind der Meinung, dass die Agentur überreagiert. Menschen würden sich selbst während dem Laufen verletzen, wenn sie umknicken. Schließlich haben die Fans den Van nicht umzingelt, so ihre Worte.

Wie seht ihr das?


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!