Wasser und Zitrone in der Haarpflege

Die Zitrone ist bekannt dafür, dass sie der Beauty Booster schlechthin ist. Ein Sprichwort besagt, dass die Zitrone sauer ist und somit lustig macht. Die wenigsten wissen allerdings, die Zitrone macht uns auch schöner.

Mit der Hilfe der Zitrusfrucht, werden die Haare besonders weich und glänzend. Es kann mit dieser Frucht auch sehr gut der Schuppenbildung entgegengewirkt werden. In einigen Fällen lohnt es sich sogar, die Zitrine als Bleichmittel zu verwenden. Wer Hilfe bei glanzlosem und sprödem Haar benötigt, sollte zur Zitrone greifen. Der Saft der Zitrusfrucht eignet sich hervorragend als Spülung für die Haare. Je nach Belieben, kann der Saft bis zur nächsten Haarwäsche in den Haaren gelassen werden oder ausgespült werden. Ein weiterer Vorteil dieser Spülung ist, dass relativ einfach die chemischen Inhaltsstoffe von einem normalen Shampoo entfernt werden können.

Es sollte allerdings beachtet werden, dass die Anwendung bei hellen Haaren besonders zu empfehlen ist. Die Zitrusfrucht dient nämlich auch als Bleichmittel.

Diese Vorteile bietet die Behandlung mit einer Zitrone für die Haare

  • geschmeidiges und glänzendes Haar
  • Zitrusfrucht als zuverlässige Behandlungsmethode gegen Schuppen
  • Bleichmittel für Zähne, Nägel und Haare

Die Unterstützung der Zitrone bei der Haarpflege geht allerdings noch viel weiter. Die Zitrusfrucht eignet sich auch zur Vorbeugung gegen Schuppen. Der Saft der Zitrone sollte einfach mit etwas Honig, Olivenöl und Wasser vermischt werden und kann im Anschluss auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Diese Kur dauert etwa 20 bis 30 Minuten. Danach muss diese natürliche Mischung sorgfältig ausgespült werden. Mit diesem Schönheitsmittel haben Schuppen in den Haaren keine Chance.

Eine Zitrone enthält eine natürliche Fruchtsäure, mit der dunkle Pigmentflecke relativ einfach behandelt werden können. In den Sommermonaten empfiehlt sich die Zitrone als ideales Bleichmittel für die Haare. Der Zitronensaft sollte ein wenig mit dem Conditioner vermischt werden und schon kann diese Rezeptur auf die Haare aufgetragen werden.

Das Wundermittel Zitrone bei der Haarpflege

Die Zitrone ist schon seit vielen Jahren für seine zahlreichen Wirkungen und Verwendungszwecke bekannt. Bei der Haarpflege kann die Zitronensäure oder genauer gesagt der Zitronensaft ebenfalls verwendet werden. Die Ergebnisse sind in den meisten Fällen erstaunlich und überraschen die Anwender sehr. Die Verwendung ist denkbar einfach und simpel. Die Haare werden bereits nach der ersten Anwendung sichtbar geschmeidiger und glänzender. Ein weiterer sehr klarer Vorteil ist, dass die Zitronensäure für die Haare keinesfalls schädlich ist. Ganz im Gegenteil zu den anderen sogenannten Wundermitteln der Industrie.

Vorbeugend gegen Haarausfall

Ein gesundes Haar möchte sicherlich jeder haben und im Idealfall natürlich ein Leben lang. Viele Männer und leider auch einige Frauen, sind allerdings von Haarausfall betroffen. In solchen Fällen kann sich die Behandlung mit Zitrone und Wasser ebenfalls sehr lohnen. Die Zitronensäure kann den Haarausfall dauerhaft stoppen. Der Haarausfall ist natürlich ein ästhetisch Problem und sorgt bei vielen Betroffenen für eine enorme Belastung. Ein sehr natürliches und auch erfolgreiches Behandlungsmittel ist die Zitrone. Wer die Haare regelmäßig mit der Zitronensäure einmassiert, der kann dem Haarausfall vorbeugen. Die Zitronensäure stärkt die Haarwurzeln und verhindert somit einen Haarausfall.

Zusammengefasst kann gesagt werden, dass die Zitrone ein sehr umfangreiches Wirkungsspektrum hat. Ob zur Behandlung von sprödem Haar oder als vorbeugendes Mittel gegen Haarausfall, mit einer Zitronen-Kur können viele Haarprobleme behandelt werden. Der Zitronensaft macht die Haare auch schön geschmeidig und sorgt für einen perfekten Glanz. Die Behandlung mit Zitrone und Wasser ist denkbar einfach und natürlich auch viel kostengünstiger als mit anderen Mitteln der Industrie. Der Erfolg wird sicherlich rasch sichtbar werden. Wer schöne und auch glänzende Haare haben möchte, der sollte eine Haarbehandlung mit einer Zitrone durchführen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!

Noch mehr auf ansoko lesen?  So wird man zum Fashionista