Warum #SOBAtreatEXObetter gerade von EXO-Ls gestreut wird
picture credit: tenasia10

Im Moment macht auf Twitter der Hashtag #SOBAtreatEXObetter die Runde. Worum es gabei geht, werde ich euch in diesem Artikel erklären.

Alles begann im Grunde damit, dass die Soba Awards zunächst die Band EXO gar nicht erst für eine Auszeichnung nominiert haben. Nachdem sich EXO-Ls dafür eingesetzt haben, wurden sie aufgenommen. Darüber hatten wir dann berichtet.

Als EXO dann einen Inkinsang gewonnen haben, wurden die Regeln geändert, was viele Fans nicht nachvollziehen konnten. Plötzlich konnten sie ihren Freunden keine Herzchen mehr schicken, was aber für die Votes wichtig ist.

Zum Schluss wurden drei großes Fanclubs von EXO von der Veranstaltung und damit auch den Votings gebannt.

Bislang gibt es hierzu kein weiteres Statement seitens der Soribada Awards, aber wir halten euch auf dem Laufenden.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!