Verkauf von „Song Joongki Facemask“ Kopie nun gestoppt
picture credit: Dispatch

Nach dem großen Ruhm, den Song Joongki nach seiner Rolle bei Descendants Of The Sun erlangte, schuf eine K-Beauty-Firma die berühmten „Song Joongki Facemasks“, die sich wie ein Lauffeuer verkauften. Die Maskenpackungen waren eine limitierte Auflage, die nur für ein Jahr produziert wurde; Diese Face-Packs waren jedoch auch zwei Jahre später noch in verschiedenen Online- und Offline-Märkten erhältlich.

Nachforschungen haben nun ergeben, dass der Hersteller, der an der Herstellung der Originalgesichtsmasken mitgewirkt hat, gefälschte Dokumente vorlegte, um die gleiche Verpackung heimlich in Serie herzustellen. Sie erstellten dann gefälschte Masken, die für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises keinerlei wirksame Inhaltsstoffe enthielten, und verkauften sie als Originale an mehrere Anbieter.

Diese Gesichtsmasken wurden nicht nur in Korea verkauft, sondern auch in mehrere südostasiatische Länder wie China und Vietnam exportiert.

Zehn Personen wurden wegen Betrugs und „Beeinträchtigung des Rufs von K-Beauty“ festgenommen. Alle verbleibenden Facemasks sollten von jedem Anbieter aus dem Regal genommen werden.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!