US-Botschaft in Seoul hat alle Flaggen und Banner entfernt

Nachdem Außenminister Mike Pompeo und Präsidenten Donald Trump gemeldet wurde, dass sich an der Außenfassade der amerikanischen Botschaft in Seoul ein Black Lives Matter Banner befand, wurde dieser entfernt. DAs berichtete Jennifer Jacobs, die für Bloomberg News direkt aus dem Weißen Haus berichtet.

Auch die PRIDE-Flagge sei mittlerweile entfernt worden.

NEWS: @USEmbassySeoul
Das Banner „Black Lives Matter“ wurde entfernt, das an der Außenseite der US-Botschaft in Südkorea angebracht war, nachdem es Trump und Pompeo gemeldet worden war.

Beide waren unzufrieden, sagen mir Quellen und @nwadhams

Das Pride-Banner wurde ebenfalls per @Lee_Jeong_Ho entfernt. Story geht bald raus.

In einer Erklärung zur Entfernung des Banners „Black Lives Matter“ sagt die US-Botschaft, dass „die Absicht nicht darin bestand, Spenden an eine bestimmte Organisation zu unterstützen oder zu fördern“, so @USAmbROK Um eine falsche Wahrnehmung zu vermeiden, wurden US-Steuergelder, die für solche Organisationen ausgegeben wurden, entfernt.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!