Urteilsverkündung für Jung Joonyoung und Jonghun erneut verzögert
picture credit: Harry Cotter

Nachdem im November die genauen Haftstrafen für Jung Joonyoung und die anderen im Chatroom-Skandal verwickelten Personen verkündet wurden, legten dieser und Jonghun, ehemals Member von F.T. Island, Berufung dagegen ein.

Ein erster Termin diesbezüglich hat heute stattgefunden, ursprünglich seinen sie zu sechs (Jung Joonyoung) und fünf (Jonghun) Jahren Haft verurteilt worden, beide legten Berufung ein. Die Staatsanwaltschaft forderte, dem nicht nachzukommen.

Vor allem war ich den Opfern gegenüber unmoralisch und in meinen Antworten schlecht gelaunt. Ich werde für den Rest meines Lebens darüber nachdenken. Ich werde mit Selbstreflexion über meine unreife Vergangenheit leben. Ich plädiere für unschuldig, aber ich bin mir der Wunden des Opfers bewusst, von denen man sich nur schwer erholen kann. Ich denke, ich sollte mich bei den Opfern entschuldigen. Ich werde mich für den Rest meines Lebens daran erinnern, und ich werde gute Taten tun und mich widmen. Jung Joonyoung

Der ebenfalls in den Skandal verwickelte Kwon (der ältere Bruder von SNSD’s Yuri) hat vier Jahre Haft erhalten.

Die neue Urteilsverkündung ist auf den 7. Mai angesetzt.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!