Uns erreicht ein neuer Beauty-Trend aus Korea: Slugging

Neben dem Double Cleansing gibt es nun einen weiteren Beauty-Trend aus Korea, der so beliebt ist, dass er nicht nur unter Korea- und KPOP-Fans Anklang findet. Die Rede ist vom Slugging.

Es handelt sich dabei um eine spezielle Hautpflege für die kalte Jahreszeit, bei der man die ausgetrocknete Haut wieder frisch bekommt. Benutzt wird dazu Vaseline.

Die trägt man vor dem Schlafengehen auf und lässt sie so wie eine schützende Schicht über Nacht auf die Haut einwirken.

Vaseline versorgt die Haut zwar nicht mit Feuchtigkeit, aber austreten kann diese genauso wenig. Eine Nachtmaske ersetzt das Slugging also nicht.

Man sollte übrigens nur ein- bis zweimal in der Woche sein Gesicht sluggen.

Vorsicht ist bei unreiner Haut und Akne geboten. Denn die Vaseline lässt keine Luft durch. Das könnte einen stärkeren Ausbruch von Unreinheiten begünstigen.

Wer jetzt noch etwas Vaseline bestellen muss, um das Sluggen gleich auszuprobieren kann das direkt hier erledigen:


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 um 19:52 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API