Umfrageergebnisse: 47 % sind mit Moons Politik zufrieden

Anlässlich des diesjährigen Erntedankfests Chuseok führte KBS eine Umfrage unter den Bürgern durch.

Beauftragt wurde dafür Kstat Research. Diese befragten 1.001 Menschen im Alter von 18 Jahren.

47 Prozent der Befragten zeigten sich zufrieden mit Moons bisheriger Politik, 48,6 Prozent und damit die Mehrheit hingegen nicht.

In nächster Instanz wurden die 18-jährigen nach einer Meinungs dazu gefragt, wer als nächster Präsident am besten geeignet wäre. Zur Auswahl standen folgende:

  • Lee Jaemyung (Gouverneur der Provinz Gyeonggi)
  • Lee Nakyon (Chef der Minjoo-Partei)
  • Hong Joonpyo (Oppositionspolitiker)
  • Ahn Cheolsoo (Oppositionspolitiker)
  • Oh Sehoon (Oppositionspolitiker)

In genau dieser Reihenfolge wurde auch die Beliebtheitsskala, die beiden Herren Lee führten mit großem Abstand.

Allerdings gab unter vier Befragten stets einer an, dass es keinen geeigneten Kandidaten darunter gäbe.

Die amtierende Regierungspartei genießt mit 31,7 Prozent die größte Beliebtheit unter den Befragten. 37 Prozent gaben hingegen an, dass sie keine Partei im Speziellen unterstützen.


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!