The Boyz Member Kevin wird Rassismus vorgeworfen
picture credit: 뉴스인스타

Kürzlich trat The Boyz Member Kevin Moon für ein Video des YouTube-Kanals IHyunMan vor die Kamera.

Dabei spielte er ein bisschen mit den Gesichtsfiltern herum und tätigte eine Äußerung, für die er nun bei K-Netizens in der Kritik steht.

Das lässt mich so asiatisch aussehen. […] Mein Name ist Ching Chong Bing Bong.

Kevin-Woo-Ching-Chong-Kontroverse

Kritisch ist die Äußerung insbesondere durch die aktuellen Gegebenheiten auf der ganzen Welt und die häufigen Proteste gegen Rassismus. Netizens werfen ihm Rassismus besonders deshalb vor, da er zwar in Korea lebt und von koreanischer Abstammung ist, er jedoch in Vancouver, Kanada geboren wurde.

Aufgrund der anhaltenden Kontroverse, die mit dem Video im Zusammenhang steht, wurde dieses bereits vom Kanal genommen.

Was meint ihr dazu, ist die Kritik berechtigt oder wird er gerade selbst Opfer von Rassismus, da Netizens immer wieder auf seinen Lebensabschnitt in Kanada hinweisen?


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!