Südkorea öffnet 2020 seine Strände nur auf Reservierung

Covid-19 verändert weltweit eine große Menge. Natürlich bleibt auch Südkorea in vielerlei Hinsicht nicht davor verschont.

Wer diesen Sommer Zeit am Strand verbringen möchte, muss ganz besonders eine Sache wissen: Das Ministerium für Ozeane und Fischerei gab am Donnerstag bekannt, dass es ein Reservierungssystem für die Strände des Landes einführt, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern.

Für 16 beliebte Strände ist aus diesem Grund ab sofort eine Reservierung erforderlich:

Busan

  1. Dadaepo
  2. Gwangalli
  3. Haeundae
  4. Songdo
  5. Songjeong

Provinz Gangwon

  1. Chuam
  2. Gyeongpo
  3. Hajodae
  4. Maengbang
  5. Mangsang
  6. Naksan
  7. Samcheok
  8. Sokcho

Ulsan

  1. Ilsan
  2. Jinha

Nord-Gyeongsang

  1. Goraebul

Einzig ein Besuch auf Jeju-Island erfordert keine vorherige Reservierung.

Aufgrund von Reiseverboten in Übersee werden die Strände des Landes voraussichtlich in diesem Jahr voll sein. Wir hoffen, dass diese Maßnahme den Menschen helfen kann, die Strände zu genießen und gleichzeitig gesund zu bleiben. Ein Ministerialbeamter

Unabhängig von dieser Gegebenheit werden Besucher an den rund 270 Stränden des Landes gebeten, ihre Temperatur zu überprüfen und persönliche Informationen im Falle möglicher Infektionen zu sammeln und ihren Aufenthaltsort effektiv zu verfolgen.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Pandemie länger anhält. Und wir bereiten uns auf einen langfristigen Kampf vor. Yoon Taeho, Beamter für Quarantänemaßnahmen


Hilf mit, ansoko wieder ganz groß aufzubauen!

Ich freue mich über jede Unterstützung! Wenn genügend Leute spenden, kann ich in Zukunft auch wieder ein mehrköpfiges Team für ansoko zusammenstellen, um dann täglich umso mehr News für euch bereitzustellen!